Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

The Rolling Stones: Mick Jagger erobert die Kinoleinwand

Der Sänger stellt sich erneut vor die Kamera - im Thriller "The Burnt Orange Heresy" spielt der Stones-Frontmann einen reichen Kunstsammler.

  • Mick Jagger lacht in die Kamera Foto: Warner Music Group
    Mick Jagger tut es wieder: Der Rolling Stones-Frontmann hat eine Filmrolle angenommen.
  • Mick Jagger Foto: laut.de
    Im Film "The Burnt Orange Heresy" spielt der Rockstar einen dubiosen Kunstsammler.
  • Mick Jagger Foto: Universal Music
    Schon früher hat Jagger in verschiedenen Filmen mitgespielt - sein letztes Mal war allerdings vor 18 Jahren.
  • Rolling Stones Foto: Claude Gassian
    Am 07. September feiert der Streifen Premiere auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig.
  • Mick Jagger spielt Gitarre Foto: Universal Music
    Bis 31. August befinden sich die Stones noch auf ihrer Tour durch die USA.

18 Jahre ist es her, dass Mick Jagger eine Film­rolle ange­nom­men hatte. Damals spielte er an der Seite von Holly­wood-Star Andy Garcia in der Komö­die „Ein Mann für geheime Stun­den“. Seit­dem war er an verschie­de­nen Produk­ti­o­nen betei­ligt – aktu­ell arbei­tet er an einem Film über den Sun Records-Grün­der Sam Phil­lips - doch vorher hat es ihn wieder vor die Kamera gezo­gen – dieses Mal etwas düste­rer.

Im Thril­ler „The Burnt Orange Heresy“ des italie­ni­schen Regis­seurs Giuseppe Capo­tondi wird der Rock­star wieder auf die Kino­le­in­wand zurück­keh­ren. Darin spielt er einen reichen Kunst­samm­lers, der ein Paar dazu anstif­tet, ein teures Gemälde zu steh­len. Unter ande­rem ist Donald Suther­land („Das dreckige Dutzend“) sowie der däni­sche Schau­spie­ler Claes Band und die Austra­lie­rin Eliz­abeth Debicki zu sehen. 

Am 07. Septem­ber wird der Strei­fen Premiere bei den Inter­na­ti­o­na­len Film­fest­spie­len von Vene­dig feiern. Ob Jagger vor Ort sein wird, ist nicht klar – Zeit hätte er aber. Bis zum 31. August spie­len die Rolling Stones ihre USA-Tour, die sie verschie­ben muss­ten, da der Front­mann sich einer Herz-OP unter­zie­hen musste. Am Frei­tag wird Mick Jagger 76 Jahre alt. 

Das könnte dich auch interessieren