13.09.2018 | Music News Till Lindemann: Neues Soloalbum kommt 2019

Medienberichten zufolge arbeitet der Rammstein-Sänger an einer neuen Scheibe - gleichzeitig soll die Veröffentlichung des neuen Rammstein-Albums noch dieses Jahr stattfinden.

  • <p>Erwartet uns etwas Neues von Till Lindemann?</p>

    Erwartet uns etwas Neues von Till Lindemann?

    Foto: Universal Music
  • <p>Laut Informationen der Bild-Zeitung arbeitet der Rammstein-Frontmann an einem neuen Soloalbum.</p>

    Laut Informationen der Bild-Zeitung arbeitet der Rammstein-Frontmann an einem neuen Soloalbum.

    Foto: Universal Music
  • <p>Das letzte Soloalbum von Lindemann stammt aus dem Jahr 2015 - auf <em>Skills And Pills </em>sang er ausschließlich auf Englisch.</p>

    Das letzte Soloalbum von Lindemann stammt aus dem Jahr 2015 - auf Skills And Pills sang er ausschließlich auf Englisch.

    Foto: laut.de
  • <p>Gleichzeitig kursiert das Gerücht, dass Rammstein ihr neues Album noch in diesem Jahr veröffentlichen wollen.</p>

    Gleichzeitig kursiert das Gerücht, dass Rammstein ihr neues Album noch in diesem Jahr veröffentlichen wollen.

    Foto: Universal Music
  • <p>Das Live-Comeback der NDH-Legenden steht bereits: An Silvester spielen die Berliner zwei exklusive Shows in Mexiko.</p>

    Das Live-Comeback der NDH-Legenden steht bereits: An Silvester spielen die Berliner zwei exklusive Shows in Mexiko.

    Foto: Universal Music

Rammstein-Fans warten schon fast zehn Jahre lang auf neues Material. Im vergangenen April machten dann Berichte die Runde, die Berliner würden noch 2018 ihre siebte Studioplatte veröffentlichen. Nun berichtet die Bild-Zeitung, Sänger Till Lindemann arbeite parallel an einem neuen Soloalbum.

Das Blatt beruft sich dabei auf das Majorlabel Universal und gibt als Veröffentlichungszeitraum Frühjahr 2019 an. Zudem werde Lindemanns zweite Soloplatte deutsche Texte enthalten. Skills In Pills (2015) war komplett auf Englisch.

Wie beim Debüt kollaboriere der Rammstein-Frontmann wieder mit dem schwedischen Produzenten Peter Tägtgren. Songs des gemeinsam produzierten Musicals "Hänsel und Gretel" sollen ebenfalls enthalten sein. Das letzte Rammstein-Album Liebe Ist Für Alle Da erschien 2009. Zum Jahreswechsel spielt die Band zwei exklusive Shows in Mexiko.