07.06.2018 | Rock News Top Gun 2: Mit Tom Cruise und Val Kilmer in die "Danger Zone"

Der Kult-Actionfilm aus dem Jahr 1986 soll eine Neuauflage bekommen. Auch Kenny Loggins ist bereit, wieder in die "Danger Zone" zu fahren - aber nicht alleine.

  • Er fürchtet weder Tod noch Teufel - Tom Cruise kehrt in Top Gun 2 als Maverick zurück auf die Leinwand.

    Er fürchtet weder Tod noch Teufel - Tom Cruise kehrt in Top Gun 2 als Maverick zurück auf die Leinwand.

    Foto: Paramount
  • Auch Val Kilmer ist als Iceman schon fest verpflichtet. 

    Auch Val Kilmer ist als Iceman schon fest verpflichtet. 

    Foto: Paramount
  • Und mit ihnen kommt ein weiterer Bekannter: Kenny Loggins, der eine neue Version seines Mega-Hits "Danger Zone" beisteuern will. 

    Und mit ihnen kommt ein weiterer Bekannter: Kenny Loggins, der eine neue Version seines Mega-Hits "Danger Zone" beisteuern will. 

    Foto: Sony Music
  • Allerdings will er sich dazu Verstärkung ins Studio dazuholen, wer das sein wird, wurde aber nicht verraten.

    Allerdings will er sich dazu Verstärkung ins Studio dazuholen, wer das sein wird, wurde aber nicht verraten.

    Foto: Roy Erickson

Nach Rambo, kehrt ein weiterer Action-Klassiker in die Kinos zurück: Top Gun! Die Geschichte der Kampfpiloten Maverick und Goose erhält einen zweiten Teil.

Kenny Loggins hat den Klassiker für den Film "Top Gun" in den Achtzigern aufgenommen. Der Track avancierte zu einem Monster-Hit und "Top Gun" zum meistverkauften Soundtrack des Jahres 1986. 

Die Arbeit an der Fortsetzung "Top Gun: Maverick" haben gerade in San Diego begonnen. Wieder im Pilotensitz: Tom Cruise. Auch sein Widersacher "Iceman" Tom Kazansky, dargestellt von Val Kilmer, ist schon fest verpflichtet.

Kenny Loggins wurde am Dienstag am Flughafen von Los Angeles abgefangen und bekam ein Mikro ins Gesicht gehalten. Dort verriet er, dass er seinen alten Hit neu auflegen will, allerdings mit Gesangspartner. Wer das genau ist, wollte er aber nicht verraten. Läuft alles nach Plan, kommt "Top Gun: Maverick" im Juli 2019 in die Kinos.