02.10.2020 | Rock News Das Rock News-Update am 02.10.2020
Iron Maiden fahren mit einem neuen Live-Album vor, Nandi Bushell trommelt wieder gegen Dave Grohl und Tommy Lee ruft in seiner ganz speziellen Art zum Wählen auf. Das und mehr erfahrt ihr im ROCK ANTENNE Rock News Update!
Mit einem Klick zur Band: IRON MAIDEN - NANDI BUSHELL vs. DAVE GROHL - MÖTLEY CRÜE - ATREYU - NIGHT RANGER
Iron Maiden: Neues Live-Album kommt im November
Die britischen Metal-Veteranen von Iron Maiden haben ein brandneues Live-Album angekündigt. Nights of the Dead wird die Platte heißen, 17 Klassiker darauf zu hören sein.
Die Aufnahmen stammen von drei Shows, die die Eisernen im Jahr 2019 in Mexico City gespielt haben. Nights of the Dead wird am 20. November als Doppel-CD und 3er-Vinyl-Ausgabe erhältlich sein. Über ein neues Studioalbum wird ja bereits wild spekuliert, aber die Vorfreude kann man sich mit der Live-Platte sicherlich versüßen.
Das könnte euch auch interessieren:
Nandi Bushell vs. Dave Grohl: Schlagzeugerin schreibt eigenen Song
Es ist wohl das epischste und gleichzeitig süßeste Drum-Battle der Zeit. Die 10-jährige Nandi Bushell und Foo Fighters-Mastermind Dave Grohl duellieren sich via Internet am Schlagzeug - zuletzt widmete die Rock-Größe Nandi sogar einen eigenen Song.
Nun hat die Kleine wieder zurückgekontert und eine Nummer für Dave Grohl geschrieben. "Rock and Grohl" heißt das Stück und wie Dave hat sie alle Instrumente selbst aufgenommen: Schlagzeug, Gitarre, Bass und Keyboard.
Hier könnt ihr euch das Video ansehen, aber Vorsicht: Ihr könntet einen Muskelkater vom breiten Lächeln bekommen. Dem Rocker-Nachwuchs geht es offensichtlich gut!
Das könnte euch auch interessieren:
Mötley Crüe: Tommy Lee ruft zur Briefwahl auf
Der US-Wahlkampf prägt aktuell die Schlagzeilen und wird das wohl noch ein paar Wochen tun. Dementsprechend äußern sich auch immer wieder Künstler/innen zur politischen Lage in den Vereinigten Staaten und rufen ihre Fans dazu auf, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.
Nun hat auch Mötley Crüe-Drummer Tommy Lee einen solchen Aufruf gestartet - doch Tommy Lee wäre ja nicht Tommy Lee, wenn es eine normale Ansage zur Lage der Nation gewesen wäre: Er will, dass die Amerikaner/innen nackt wählen, also von zuhause aus.
Gemeinsam mit seiner Frau Brittany Furlan macht er damit Werbung für die Möglichkeit zur Briefwahl in den USA, die zuletzt vor allem vom amtierenden Präsidenten Donald Trump schlechtgeredet wurde. Hier könnt ihr euch seinen Clip auf Instagram ansehen!

Auf zu neuen Ufern heißt es ab sofort für die Metalcore-Helden von Atreyu. Wie die Band bekannt gab, hat Gründungssänger Alex Varkatzas mit sofortiger Wirkung das Gespann verlassen. Entsprechende Gerüchte gab es bereits seit August.
Die Entscheidung sei freundschaftlich und einvernehmlich gefallen, heißt es in einem Statement und beide Seiten planen, weiterhin Musik zu veröffentlichen.
Durch ihre Power-Ballade "Sister Christian" sind sie in den 80ern weltberühmt geworden - jetzt haben Night Ranger verkündet, dass sie mit den Arbeiten an einem neuen Studioalbum begonnen haben.
Die US-Hard Rock-Veteranen haben verraten, dass sie voraussichtlich im Sommer nächsten Jahres ein neues Album veröffentlichen werden. Wir bleiben gespannt!
