02.11.2020 | Rock News Das Rock News-Update am 02.11.2020

AC/DC teasen einen neuen Song an, Pearl Jam stellen ihre Unplugged-Show kostenfrei zur Verfügung und das Wacken Open Air bestätigt neue Bands. Das und mehr erfahrt ihr im ROCK ANTENNE Rock News Update!

Mit einem Klick zur Band: AC/DCPEARL JAMWACKEN OPEN AIRVAN HALENDEFTONES

AC/DC: Neue Single „Demon Fire“ steht in den Startlöchern

Nach "Shot in the Dark", haben AC/DC jetzt offiziell einen weiteren neuen Song aus ihrem bevorstehenden Album Power Up angekündigt.

"Demon Fire" soll der Track heißen und uns schon sehr bald erwarten - wann genau, ist noch nicht bekannt. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Das Album in voller Pracht erscheint a, 13. November in den Läden - hier könnt ihr euch ein Exemplar vorbestellen.

Foto: Josh Cheuce / Sony Music
Foto: Danny Clinch

Pearl Jam haben erstmals ihr ikonisches "Unplugged"-Konzert kostenlos und in voller Länge ins Netz gestellt. Auf dem YouTube-Kanal der Band findet ihr den Film.

Aufgezeichnet wurde die Show im März 1992, das Album dazu wurde erst vorletzte Woche veröffentlicht.

Wacken 2021: Neue Bands bestätigt

Die nächsten Bands für das Wacken Open Air 2021 wurden offiziell verkündet. In einem Livestream-Event mit Hämatom, haben die Veranstalter des legendären Metal-Festivals am Wochenende elf Bands für das Line-Up nächstes Jahr bestätigt.

Unter anderem werden Limp Bizkit, die amerikanischen Alternative-Metaller von Static-X und die Horrorpunk-Band The Other aus Nordrhein-Westfalen mit von der Partie sein.

Nachdem das legendäre Metal-Fest in diesem Jahr ausfallen musste, steigt das Wacken Open Air 2021 vom 29. bis zum 31. Juli.

Foto: ICS Festival GmbH
Das könnte euch auch interessieren:

Van Halen: David Lee Roth startet Comic-Serie
Foto: Universal Music Group

Van Halen-Sänger David Lee Roth hat jetzt ein neues Projekt ins Leben gerufen. Dieses trägt den Titel „The Roth Project“ und ist ein Online-Comic mit Musik des Sängers. Unterstützung hat er sich dabei unter anderem von Rob Zombie-Gitarrist John 5 geholt.

Der Comic dreht sich um Kriege und Dämonen, dabei werden alle 17 Kapitel von David Lee Roth selbst vorgelesen. Hier könnt ihr einen Blick reinwerfen!

Die Deftones feiern dieses Jahr den 20. Geburtstag ihres Erfolgsalbums White Pony - dazu hatten die Metal-Helden bereits angedeutet, dass die Scheibe in komplett überarbeiteter Version erneut auf den Markt kommen soll – nun haben sie auch ein offizielles Release-Datum.

Am 11. Dezember erscheint die Neuauflage von White Pony mit dem Titel Black Stallion. Darauf werden neben den remasterten Original-Songs auch Remixe zu hören sein, unter anderem hat auch Linkin-Park-Mitglied Mike Shinoda mitgewirkt.

Foto: Warner Music Group