05.08.2020 | Rock News Das Rock News-Update am 05.08.2020

Die Gunners verkünden die Nachhol-Termine ihrer Europa-Tour, Die Ärzte haben eine neue Single in den Startlöchern und Deep Purple lassen uns ins neue Album hören. Das und mehr erfahrt ihr im ROCK ANTENNE Rock News Update!

Mit einem Klick zur Band: GUNS N'ROSESDIE ÄRZTEDEEP PURPLETOM MORELLOALANIS MORISSETTE

Guns N’Roses: Nachhol-Termine für die Europatour bekannt gegeben

Sie kommen zurück in unsere Rock-Republik! Nachdem die diesjährige Stadiontour dem Corona-Virus zum Opfer fiel, haben Guns N’Roses über ihre Facebook-Seite nun die Nachholtermine für ihre Europa-Shows im kommenden Jahr bekannt gegeben.

Am 30. Juni 2021 begrüßen wir Axl Rose, Slash, Duff McKagan und Co. live im Olympiastadion der Rock City München – natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE! Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Leider konnten nicht für alle Konzerte Nachholtermine gefunden werden, darunter fällt wohl auch das zweite Deutschland-Konzert in Hamburg. Die Gunners begründen diese Entscheidung mit Termin-Schwierigkeiten der Venues und bitten ihre Fans um Verständnis.

Das sind die neuen Europa-Termine für Guns N'Roses live 2021:

02.06.2021 (Mi) – LISSABON (POR), Passeio Maritimo de Algés
05.06.2021 (Sa) – SEVILLA (ESP), Estadio Benito Villamarin
12.06.2021 (Sa) – SÖLVESBORG (SWE), Sweden Rock Festival
18.06.2021 (Fr) – LONDON (UK), Tottenham Hotspur Stadium
19.06.2021 (Sa) – LONDON (UK), Tottenham Hotspur Stadium
22.06.2021 (Di) – DUBLIN (IRL), Marlay Park Concert Series
24.06.2021 (Do) – GLASGOW (SCO), Bellahouston Park
30.06.2021 (Mi) – MÜNCHEN, Olympiastadion

Das könnte euch auch interessieren:

Die Ärzte: Neue Single im August – neues Album im Herbst

Foto: Nela König

Es tut sich wieder etwas im Hause der selbsternannten „besten Bänd der Welt“. Nachdem die letzten Vorab-Singles „Abschied“ und „Rückkehr“ schon etwas zurückliegen, haben Die Ärzte nun die Nummer „Morgens Pauken“ für den 21. August angekündigt.

„Mysteriös wie Karies meldet sich die beste band im wald zurück; mit einer philosophischen Hymne, wie man sie hymnischer (im philosophischen Sinne) kaum gestalten konnte würde hatte gehabt“, schreiben die Punkrocker auf ihrer Homepage. Na wenn das nicht vielversprechend klingt.

Auch in Sachen Albumpläne geben uns die Berliner Einblick – im Herbst 2020 soll die neue Scheibe in den Läden stehen. So Corona will werden wir Die Ärzte im Winter live auf Deutschland-Tour begrüßen – am 15. Und 16. Dezember rocken BelaFarinRod die Olympiahalle in München, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE.

Am Freitag, den 07. August veröffentlichen Deep Purple ihr 21. Studioalbum Whoosh!. Nach den ersten Vorab-Singles „Throw My Bones“, „Man Alive“ und „Nothing At All“, geben uns die Hard Rock-Veteranen nun eine Führung durch die ganze Platte.

Etwa 40 Sekunden pro Song – insgesamt werden 13 auf dem Album sein - zeigen uns Deep Purple in einem neuen Video und es klingt absolut vielversprechend. Von der vermeintlich geplanten Rente kann laut Frontmann Ian Gillan jedenfalls keine Rede mehr sein.

Im Interview mit Cleveland.com sagt der 74-Jährige: „Ich glaube vor ein paar Jahren hat es ein paar Überlegungen gegeben, einen Exit-Plan zu erstellen – wir waren körperlich einfach nicht mehr ganz so fit und beschlossen, eine Abschiedstour zu veranstalten. Aber das Zauberwort ist ‚lang‘… also ‚sehr lang‘. Wir haben noch ein bisschen im Tank!“

Tom Morello ist zweifelsohne einer der aufregendsten Künstler der moderneren Rock-Geschichte. Als Gitarrist hat er mit Rage Against The MachineAudioslaveProphets of Rage, als Solokünstler und mit unzähligen weiteren Projekten Erfolge gefeiert, doch auch abseits der Bühne hat sich Morello immer wieder gegen Ungerechtigkeiten und für seine Überzeugungen eingesetzt.

Nun sollen sein Leben und seine Karriere in einem Fotobuch erzählt werden. Unter dem Titel „Whatever It Takes“ wird der Band im Oktober 2020 erscheinen und zahlreiche Bilder von Morello auf der Bühne als Musiker, als Songwriter und als politischen Aktivisten zeigen.

Hier könnt ihr euch ein Exemplar vorbestellen – auch eine auf 2.000 Stück limitierte Sonder-Edition, die mit einem Songbuch und einer exklusiven 7‘‘-Vinylscheibe geliefert wird.

Nach der berührenden Performance ihres neuen Songs „Ablaze“ in der Tonight Show mit Jimmy Fallon, hat Alanis Morissette nun auch das offizielle Video zur Single veröffentlicht.

Der Song wie das Video darf als Morissettes Liebeserklärung an ihre Kinder und ihre Familie verstanden werden. Dementsprechend zeigen die Aufnahmen das heimische Familienleben.

„Ablaze“ erschien auf dem neuen Album Such Pretty Forks in the Road. Dazu hat die Kanadierin ein Online Escape-Spiel angekündigt. Darin muss man – dem Album-Titel entsprechend – eine besonders hübsche Gabel finden. Alle Infos dazu gibt es auf ihrer Homepage.