11.11.2021 | Rock News Das Rock News-Update der Woche vom 08.11. bis 14.11.

Was gibt es Neues in der Rockwelt? Die heißesten Rock- und Metal-News der Woche findet ihr hier tagesaktuell zum Nachlesen. Viel Spaß beim Reinklicken & Abrocken!

Die Highlights am Freitag: Johnny Rotten hält bei "The Masked Singer" alle zum Narren. Außerdem planen die Briten von Bring Me The Horizon ihr eigenes Festival auf Malta.

Mit einem Klick zur Band: Johnny Rotten - Bring Me The Horizon - Parkway Drive - Korn - The Beatles - Greta Van Fleet - The Police - Evanescence & Halestorm - Metallica - NEU auf der ROCK ANTENNE Playlist

Johnny Rotten: Sex Pistols-Sänger bei "The Masked Singer"

Für eine große Überraschung bei "The Masked Singer" in Amerika sorgte Ex-Sex Pistols Frontmann Johnny Rotten. Bei der Show steckte er hinter dem Kostüm des Narren und performte Kracher wie Alice Coopers "Schools Out"!

Einige haben schon Gene Simmons unter der Maske vermutet, aber auf den Ex-Sänger der Sex Pistols kam keiner. 

"The Masked Singer" ist eine TV-Sendung, in der Prominente maskiert in Ganzkörperkostümen singen. Wer am Ende am wenigsten Stimmen bekommt, muss sein Gesicht zeigen. 

Das könnte euch auch interessieren:

Bring Me The Horizon: Band veranstaltet eigenes Festival auf Malta

Die Modern Rocker von Bring Me The Horizon wollen ihr eigenes Festival auf Malta austragen. Vom 26. bis zum 30. Mai 2022 soll der Spaß gehen und von Club-Nächten, Pool-Partys und Feiern auf Booten alles bieten, was das Party-Herz begehrt.

Wer außer dem Gastgeber auftreten wird, steht noch nicht fest - sicher ist aber, dass wir uns bald schon auf BMTH live in der Rock-Republik Deutschland freuen können: Unter anderem in den Rock Cities Berlin, Düsseldorf, Stuttgart und Hamburg. ROCK ANTENNE präsentiert Bring Me The Horizon live am 27. Februar 2022 in der Rock City München!

Parkway Drive: Tourdaten für 2022 bekanntgegeben

Die Metalcore Band Parkway Drive hat ihre Tour für 2022 angekündigt. Auf der Konzertreise nächstes Jahr wird Parkway Drive auch in Deutschland Halt machen. Ihr könnt sie in Leipzig, Berlin und Hamburg erleben - und ganz besonders freuen wir uns auf ihre Show am 17. September in der Rock City München - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

Eigentlich wollten uns die Australier ja schon 2020 live beehren - die bisherigen Tourdaten wurden aber aus bekannten Gründen verschoben - bereits gekaufte Tickets behalten nach wie vor ihre Gültigkeit. Und ein Sahnehäubchen haben Parkway Drive auch für uns: Als Very Special Guest haben sie die britischen Genre-Kollegen von While She Sleeps mit am Start!

ROCK ANTENNE Heavy Metal präsentiert Parkway Drive live in München:

Korn: Hört hier den neuen Song "Start the Healing"

Korn haben neue Musik für uns! "Start The Healing" heißt die neue Nummer von Jonathan Davis und Co. und bringt jede Menge Metal-Power mit sich.

Erst vor ein paar Tagen hat uns die Band schon verraten, dass sich die Fans im Februar auf ein komplett neues Album freuen dürfen - mit "Start The Healing" versüßen sie uns die Wartezeit.

Foto: Brian Ziff

The Beatles: Paul McCartney gegen neues Museum

Zwei Millionen Pfund - diese Summe möchte der britische Finanzminister Rishi Sunakis in die Hand nehmen, um ein neues Beatles-Museum in Liverpool zu errichten. Schöne Sache, möchte man meinen, doch ausgerechnet Ex-Beatle und Mastermind Sir Paul McCartney hat sich dagegen ausgesprochen.

"Ich denke, dass sie das Geld für etwas anderes ausgeben sollen", gab er auf einer Pressekonferenz zu seinem neuen Buch "1956: The Lyrics" zu Protokoll. Zum Beispiel könne man damit bestehende Musik-Locations oder die Wiedereröffnung von Jugendzentren unterstützen.

Damit spricht McCartney zahlreichen Kritikern aus den Herzen, die die geplante Investition als "Unsinn" bezeichnen. Denn neben der zahlreichen Beatles-Führungen, Jugendhäusern der Bandmitglieder, Beatles-Festivals und ihrem legendären Stamm-Club "The Cavern", dienen bereits zwei Beatles-Museen als Touristen-Attraktion in Liverpool.

Foto: epa/PA/dpa

Das könnte euch auch interessieren:

Greta Van Fleet: 2022er-Tour macht in Deutschland Halt

Die Jung-Rocker von Greta Van Fleet haben eine neue Tour angekündigt. Unter dem Motto "Dreams In Gold" reist die Band 2022 um die ganze Welt und macht dabei auch in Deutschland Halt.

Am 14.06.2022 spielen Greta Van Fleet auf dem Tanzbrunnen in der Rock City Köln - am Tag darauf gehts in die Rock City Frankfurt, wo sie in der Jahrhunderthalle zu sehen sind.

Der Ticket-Vorverkauf startet am Freitag, den 12.11. um 10 Uhr.

Das könnte euch auch interessieren:

The Police: Live-Aufnahmen aus dem CBGB vor Veröffentlichung

Für The Police-, Punk- und generell Musik-Fans ist das eine kleine Sensation: The Police haben verloren geglaubte Aufnahmen ihres ersten 1978er-Konzerts im legendären New Yorker Musikclub CBGB wiederentdeckt und denken über eine Veröffentlichung nach.

"Wir schauen uns das gerade an. Es ist brandneu und irgendwie frisch aus dem Presswerk gekommen. Irgendjemand hat es gefunden", berichtet Gitarrist Andy Summers gegenüber UltimateClassicRock. "Ich habe reingehört und es klingt noch sehr roh, also weiß ich nicht, was damit passieren wird."

Er würde es allerdings sehr begrüßen, wenn diese "historischen und wichtigen" Aufnahmen das Licht der Öffentlichkeit erblicken würden. Aktuell arbeiten The Police an einer neuen Biografie, die Anfang 2022 herauskommen soll - das wäre doch ein passender Rahmen!

Foto: Universal Music Group

Das könnte euch auch interessieren:

Evanescence & Halestorm: Cover von Linkin Parks "Heavy"

Evanescence und Halestorm haben gemeinsam den Song "Heavy" von Linkin Park live auf der Bühne gecovert. Aktuell touren die beiden Bands gemeinsam durch die USA und haben ihren Fans dabei diesen Gänsehaut-Song beschert.

Im März 2022 freuen wir uns darauf, dass uns Evanescence auch live in unseren Breitengraden besuchen - im Doppelpack mit Within Temptation kommen sie unter anderem am 26. März live in die Rock City München - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

Das könnte euch auch interessieren:

Metallica: Ein streng limitierter Band-Ring für die Fans

Metallica bringen einen limitierten Ring raus! Anlässlich ihres 40-jährigen Bandjubiläums bringen die Metal-Giganten 40 Ringe aus Silber und Messing auf den Markt. 

Darauf ist die Zahl 40 sowie das legendäre M-Logo von Metallica abgebildet. Außerdem zeigt eine Seite die Zahl 1981 und die andere Seite 2021. Heute um 18 Uhr erscheinen die 40 Ringe im offiziellen Bandshop.

Foto: Universal Music Group

NEU auf der ROCK ANTENNE Playlist:

Royal Republic - "Back From The Dead"

Dass sie für ihre neue Single gleich von den Toten zurückkehren mussten, ist dezent übertrieben. Dennoch haben die Energy Rocker von Royal Republic ihren neuesten Streich "Back From The Dead" getauft und den hört ihr neu auf ROCK ANTENNE!

Danko Jones - "Ship of Lies"

Satter Groove, fette Riffs, ein bissiger Sänger: klare Sache, Danko Jones! Die Kanadier legen singletechnisch nochmal nach! "Ship Of Lies" aus dem Album Power Trio ist neu auf ROCK ANTENNE!

Sixx:AM - "The First 21"

Der Winterschlaf von Sixx:AM ist beendet! Mit einem Greatest Hits-Album kehren Nikki Sixx und seine Jungs zurück, darauf befinden sich auch eine Hand voll neuer Songs! Einer davon ist "The First 21", und der ist neu auf ROCK ANTENNE!