18.09.2020 | Rock News Das Rock News-Update am 18.09.2020

Die Ärzte geben neue Termine für ihre Deutschland-Tour bekannt, Serum 114 feiern den Album-Releasetag mit einem neuen Video und Lzzy Hale spricht über ihre ersten Male. Das und mehr erfahrt ihr im ROCK ANTENNE Rock News Update!

Mit einem Klick zur Band: DIE ÄRZTE - SERUM 114 - WHITESNAKE - HALESTORM - BULLET FOR MY VALENTINE 

Die Ärzte: Deutschland-Tour auf 2021 verschoben

Aufgrund der Auflagen für Großveranstaltungen bis Ende dieses Jahres war es sicher, dass die "In The Ä Tonight"-Tour der Ärzte dieses Jahr nicht mehr stattfinden wird – davon betroffen sind auch die ROCK ANTENNE-Konzerte am 15. und 16. Dezember in der Rock City München.

Doch wir müssen die Köpfe nicht hängen lassen: Alle Konzerte der besten Band der Welt werden im Winter 2021 nachgeholt!

Foto: Nela König

In einem offiziellen Statement schreiben BelaFarin und Rod:

Liebe Fans der besten Band der Welt,

Leider können aufgrund behördlicher Auflagen im Zusammenhang mit Covid-19 die Konzerte der "In The Ä Tonight"-Tour in 2020 nicht stattfinden.

Wir haben mit der Band entschieden, die Tour Ende 2021 nachzuholen. Die Tickets behalten für die neuen Termine in 2021 ihre Gültigkeit.

Solltet Ihr an den neuen Terminen verhindert sein, ab dem 28.09.20 beginnt die Kartenrückerstattung. Ausschliesslich an den VVK-Stellen, bei denen die Ticket gekauft wurden, und nur gegen Rückgabe des Originaltickets.

ROCK ANTENNE präsentiert Die Ärzte am 20. und 21. Dezember 2021 live in der Olympiahalle München – bis dahin mit ihrem brandneuen Album HELL im Gepäck und natürlich ihren größten Klassikern aus knapp 40 Jahren Deutschpunk-Geschichte.

Alle Termine der Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz findet ihr hier.

Das könnte euch auch interessieren:

Serum 114: Seht hier das neue Video zu "Meine Band"

Foto: Patrick Schneiderwind

Release-Day im Hause Serum 114 - gestern noch rockten unsere Lieblings-Hessen den Circus Probst in Gelsenkirchen, heute hat auch das neue Album Im Zeichen der Zeit das Licht der Welt erblickt.

Passend dazu haben Esche und Co. ein neues Musikvideo veröffentlicht - das vierte an der Zahl und zwar zur Single "Meine Band". Hier könnt ihr euch das Video ansehen!

Der Clip ist eine Mischung aus Lyric-Video und Live-Aufnahmen von Serum 114, die nur die Vorfreude steigern, wenn die Jungs im nächsten Frühjahr endlich wieder auf Tour kommen, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

Whitesnake: Neue Compilation Love Songs

Whitesnake haben eine neue Compilation unter dem Titel Love Songs angekündigt.Darauf werden Songs der Classic Rocker enthalten sein, die bereits zwischen 1987 und 2011 veröffentlicht und jetzt neu überarbeitet wurden, aber auch Tracks aus dem dritten Solo-Album Into the Light von Sänger David Coverdale.

Love Songs von Whitesnake kommt am 6. November raus - hier könnt ihr euch ein Exemplar vorbestellen.

Das könnte euch auch interessieren:

Halestorm: Lzzy Hale spricht über ihre ersten Schritte im Rock
Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac

In der Rubrik "Rock & Roll Firsts" befragt der amerikanische Sender AXS TV Rockstars nach ihren ersten Malen - die ersten Shows, die erste Platte und so weiter, zuletzt stand AC/DC-Sänger Brian Johnson Rede und Antwort.

Nun war Halestorm-Frontfrau Lzzy Hale an der Reihe, um aus dem Nähkästchen zu plaudern und die Gute hat mit ordentlich Hard- und Heavy-Sound in die Rockwelt gefunden.

"Das erste Konzert, für das ich Tickets gekauft habe, war Tool während der 'Lateralis'-Tour", erzählt die Sängerin. Auch an ihren ersten Tonträger kann sie sich noch bestens erinnern: Eine Kassette mit "High Enough" von The Damn Yankees. Das erste Album müsse Home von Sevendust gewesen sein.

Welchen Song Lzzy Hale zuerst auf der Gitarre lernte und die Geschichte ihres ersten Konzerts, könnt ihr hier im Interview hören.

Können wir uns schon bald auf Neues von Bullet For My Valentine freuen? Laut Gitarrist Michael Paget gehen die Albumarbeiten bei den Walisern gut voran: "Ich würde sagen, dass 85 Prozent der Songs fertig geschrieben sind", sagte er gegenüber dem The Ex-Man-Podcast.

Demnach soll es auf der neuen Platte ordentlich zur Sache gehen. "Es ist verdammt hart - es ist das härteste Bullet-Material, das ihr je gehört habt." Na dann sind wir mal gespannt - noch vor Ende des Jahres wollen Bullet For My Valentine ins Studio gehen.

Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac