23.09.2020 | Rock News Das Rock News-Update am 23.09.2020

Unter dem Motto "Queen Teens" wird nach rockenden Nachwuchs gesucht, Bruce Springsteen bereitet sich bereits auf die nächsten Projekte vor und Linkin Park knacken den nächsten Verkaufsmeilenstein. Das und mehr erfahrt ihr im ROCK ANTENNE Rock News Update!

Mit einem Klick zur Band: THE QUEEN.TEENS - BRUCE SPRINGSTEEN - LINKIN PARK - PHIL CAMPBELL & THE BASTARD SONS - THIN LIZZY - AVRIL LAVIGNE

Queen: Eine Tribute-Band aus Nachwuchs-Rockern

Unter dem Namen The QUEEN.TEENS werden im Süden der Rock-Republik Musikerinnen und Musiker für eine brandneue Queen-Tributeband gesucht. Dabei sollen aber keine gestandenen Profis ans Werk, sondern Jugendliche im Alter von 11 bis 15 Jahren.

Wir haben mit dem Initiator des Projekts Fabian Schäfer gesprochen!

Foto: Universal Music Group

Wie kam die Idee für diese Tribute-Band zustande?

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Was sind die Ziele mit dem Projekt?

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Wann wird gecastet und was sucht ihr?

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Am Samstag, den 26. September 2020 findet der erste Proben- und Casting-Tag in Mering bei Augsburg Rock City statt – falls Interesse an dem Projekt besteht, könnt ihr euch per Mail an fabian@stauwerk.com bewerben. Weitere Infos zu den QUEEN.TEENS findet ihr hier!

Das könnte euch auch interessieren:

Bruce Springsteen: Neue Projekte schon in Planung

Foto: Sony Music

Eigentlich könnte sich der Boss zu seinem Geburtstag doch einmal zurücklehnen - aber das wäre ja nicht Bruce Springsteen! Am 23. Oktober erscheint seine neue Platte Letter To You, doch schon jetzt arbeitet er an den nächsten Projekten.

Demnach plane er ein Box-Set, das zahlreiche bisher unveröffentlichte Songs sowie B-Seiten aus seinen Archiven beinhalten soll. Schon 1998 hat er solch eine Single unter dem Titel Tracks veröffentlicht - doch wie der Boss dem Rolling Stone verriet: "Ich habe noch viel gute Musik übrig!"

Linkin Park: Hybrid Theory heimst 12-Fach-Platin ein

12-fache Platin-Auszeichnung für Linkin Park! Diesen Verkaufsmeilenstein haben die Crossover-Ikonen mit ihrem Debütalbum Hybrid Theory nun offiziell geknackt. In Zahlen bedeutet das, dass sich die 2000er-Scheibe inzwischen satte 12 Millionen Mal verkauft hat.

Zum 20-jährigen Jubiläum der Platte veröffentlichen Linkin Park außerdem am 09. Oktober eine Special-Edition von Hybrid Theory, auf der sich neben dem Album zahlreiche unveröffentlichte Aufnahmen der Band befinden.

Foto: James Minchin / Warner Music Group
Foto: Nuclear Blast

Neben zahlreichen Konzertabsagen, erreichen uns auch gute Nachrichten aus der Live-Welt. Ex-Motörhead-Gitarrist Phil Campbell kommt mit seinen Bastard Sons im April 2021 auf Tour und macht dafür 15 Mal im deutschsprachigen Raum Halt – unter anderem in den Rock Citys Mannheim (12.04.), München (16.04.), Stuttgart (21.04.) und Frankfurt (22.04.).

Mit im Gepäck hat er sein neues Album We're the Bastards, das am 13. November erscheint. Der Ticketvorverkauf startet am Donnerstag, den 24.09. um 13 Uhr - hier entlang!

Zu Ehren der irischen Hard Rock-Helden von Thin Lizzy steigt noch diese Woche ein Tribute-Konzert auf der virtuellen Bühne des Internets.

In der Nacht von Freitag auf Samstag meldet sich Thin Lizzy-Gitarrist Damon Johnson höchstpersönlich in Zusammenarbeit mit Judas Priest-Gitarrist Richie Faulkner, um ein paar der größten Hits von Phil Lynott und Co. zum besten zu geben.

Hier könnt ihr euch Tickets für die Show besorgen!

Das könnte euch auch interessieren:

Avril Lavigne: Online-Konzert für den guten Zweck

Foto: Mark Lidell / Sony Music

Avril Lavigne hat nun ihr einziges offizielles Live-Konzert für dieses Jahr angekündigt: Dabei handelt es sich um eine Online-Benefizshow, bei der alle Einnahmen der Global Lyme Allians zugute kommen, einer Stiftung, die sich für an Borreliose erkrankte Menschen einsetzt.

Das Thema liegt Avril Lavigne sehr am Herzen, da sie selbst vor fünf Jahren an Borreliose erkrankte. Daher wolle sie mehr Bewusstsein für die durch Zecken übertragene Infektionskrankheit schaffen.

Das Online-Konzert findet in der Nacht vom 24. auf den 25. Oktober statt - Tickets könnt ihr hier erwerben!