23.11.2020 | Rock News Das Rock News-Update am 23.11.2020

Wir feiern die neue Single vom Michael Schenker Group in der ROCK ANTENNE Radiopremiere, KISS feiern eine große virtuelle Silvesterparty und Nancy Wilson holt sich zahlreiche Gäste ins Studio. Das und mehr erfahrt ihr im ROCK ANTENNE Rock News Update!

Mit einem Klick zur Band: MICHAEL SCHENKER GROUPKISSHEARTALBUM-CHARTSALICE IN CHAINSNEU AUF ROCK ANTENNE

Michael Schenker Group: Die neue Single in der ROCK ANTENNE Radiopremiere

Pünktlich zu seinem 40. Jahrestag als Solokünstler, meldet sich Scorpions-Gründungsmitglied Michael Schenker wieder zurück!

Zusammen mit seiner Michael Schenker Group veröffentlicht der Gitarrist am 29. Januar seine brandneue Scheibe Immortal - insgesamt zehn brandneue Songs erwarten uns darauf.

Foto: Nuclear Blast

Hört die erste Single um 18 Uhr auf ROCK ANTENNE!

Den ersten Vorgeschmack bekommt ihr schon heute – natürlich nur bei uns auf ROCK ANTENNE! Um kurz nach 18 Uhr feuern wir die brandneue Single "Drilled To Kill" in der Radiopremiere bei Alex Wangler im ROCK ANTENNE Homerun ab. Seid dabei!

Jetzt Webradio starten!

Das könnte euch auch interessieren:

KISS: Virtuelle Silvester-Party mit den Hard Rock-Riesen

Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac

Klar - Silvester wird in diesem Jahr wohl anders werden als gewohnt. Doch das heißt nicht, dass man in den eigenen vier Wänden nicht ordentlich abrocken kann und dabei helfen keine Geringeren als KISS!

Gene SimmonsPaul Stanley und Co. haben ihre Fans eingeladen, ihre Neujahrsfeier mit ihnen ins Netz zu verlegen, wo die Hard Rock-Ikonen einen Silvester-Konzertstream übertragen werden. 

Unter dem Motto KISS 2020 Goodbye betritt die Band am 31.Dezember die Online-Bühne und streamt ein voll ausproduziertes, virtuelles Konzert. Über 10 Millionen US-Dollar Budget sollen in die Produktion der Show fließen - dabei alleine knapp eine Millionen Dollar für ein gigantisches Feuerwerk. 

Los geht die Party um 18 Uhr unserer Zeit - die Tickets bekommt ihr ab sofort hier.

Heart: Nancy Wilson kündigt viele Stargäste für ihr Soloalbum an

Im kommenden Frühjahr erscheint das Debüt-Soloalbum von Nancy Wilson und wie die Heart-Gitarristin jetzt verkündet hat, erwarten uns darauf einige hochkarätige Gastauftritte:

Duff McKagan von Guns N' Roses, Taylor Hawkins von den Foo Fighters und Ex-Van Halen Sänger Sammy Hagar sollen allesamt auf dem neuen Nancy-Wilson-Album zu hören sein.

Foto: Josh Cheuce / Sony Music

Plattenregal-technisch sind es aktuell gute Zeiten für Rock-Fans und das spiegelt sich auch in den deutschen Album-Charts wider. Bruce Springsteen und die Ärzte landen mit ihren aktuellen Scheiben in dieser Woche auf Platz 3, beziehungsweise Platz 4.

Neu eingestiegen auf Platz 2: Die Toten Hosen mit ihrem Album Learning English Lesson 3. Und allen voran - aus dem Stand auf Platz 1 - stehen natürlich AC/DC mit ihrer brandneuen Platte Power Up!

Das könnte euch auch interessieren:

Alice in Chains: Auszeichnung für Seattles Grunge-Helden

Alice in Chains wird schon bald eine besondere Ehre zuteil: In ihrer Heimatstadt Seattle werden die Grunge-Ikonen nämlich mit dem sogenannten Museum of Pop Culture Founders Award geehrt - Rockgrößen wie etwa die Doors oder Jimmy Page gehören zu den bisherigen Preisträgern.

Bei dem Online-Event werden unter anderem auch Metallica, Korn, Corey Taylor und Billy Corgan auftreten, um Alice in Chains Tribut zu zollen.

Die Veranstaltung findet am 2. Dezember um 3 Uhr nachts unserer Zeit im Netz statt.

Foto: Warner Music Group
Foto: Holger Fichtner

Freunde der härteren Töne können sich in dieser Woche freuen - denn die zwei Neueinsteiger auf ROCK ANTENNE wissen ganz genau, wie man die Boxen zum Krachen bringen.

Mit "Animals" haben die Architects einen Vorboten für ihr Album For Those That Wish To Exist geschickt, das am 26. Februar 2021 erscheinen wird - und diese Nummer geht sowohl ins Ohr als auch auf die Nackenmuskulatur.

Bereits in Albumform erschienen, ist der zweite Newcomer in unserer Rotation: "Out of the Dark" von Eisbrecher. Auf ihrer aktuellen Scheibe Schicksalsmelodien covern Kollege Alex Wesselsky und seine Crew zahlreiche Klassiker aus den Bereichen Neue Deutsche Welle, Metal, Punk und vieles mehr und kleiden sie im typischen Eisbrecher-Gewand. Da rockt auch die Nummer von Falco aus dem Jahr 1998 noch einmal so richtig.

"Animals" von den Architects und "Out of the Dark" von Eisbrecher hört ihr ab sofort auf ROCK ANTENNE!