24.07.2020 | Rock News Das Rock News-Update am 24.07.2020

Bon Jovi überraschen uns mit einem neuen Song, Gibson veranstaltet einen Party-Livestream für Back in Black, Fleetwood Mac veröffentlichen ein neues Box-Set, die Broilers haben einen eigenen Gin und Doro bringt ihr letztes Open Air-Konzert für dieses Jahr auch auf die Online-Bühne. Das und mehr erfahrt ihr im ROCK ANTENNE Rock News Update!

Mit einem Klick zur Band: BON JOVI - 40 JAHRE BACK IN BLACK - FLEETWOOD MAC - BROILERS DORO 

Bon Jovi: Neuer Song "Do what you can" in der Radiopremiere

Diese Woche hauen sie die Songs nur so raus, unsere Rockstars: Nach den Rolling Stones, Chris Cornell und Primal Fear gibt es jetzt auch neuen Stoff von Bon Jovi! Der brandneue Song "Do what you can" beschäftigt sich laut Frontmann Jon Bon mit der Corona-Krise. 

Er wird auch auf dem kommenden Studioalbum 2020 zu hören sein, dessen Veröffentlichung nun auf den 02. Oktober verschoben wurde. 

Den neuen Song "Do what you can" hören wir uns natürlich zuallererst gemeinsam an - Radio an für die ROCK ANTENNE Radiopremiere heute um kurz nach 15 Uhr! 

Foto: Bon Jovi
Das könnte euch auch interessieren:

40 Jahre Back in Black: Party-Stream mit Slash, Sebastian Bach, Dee Snider und mehr

Hier bei ROCK ANTENNE feiern wir ja die ganze Woche schon ausgiebig den 40. Geburtstag von AC/DCs Meisterwerk Back in Black - und auch die restliche Rockwelt lässt die Scheibe hochleben.

Instrumenten-Riese Gibson veranstaltet aus diesem Anlass gemeinsam mit dem Musikmagazin Consequence of Sound heute Nacht einen ganz besonderen Live-Stream, zu dem Gäste wie Slash, Ex-Skid Row Frontmann Sebastian Bach, Dee Snider, Mitglieder von Alice in Chains, Airbourne, Anthrax und viele weitere als prominente Gäste geladen sind. 

Der Party-Livestream zu 40 Jahren Back in Black beginnt um 23 Uhr unserer Zeit - den Link und weitere Online-Konzerthighlights findet ihr hier in unserem Stayhomeandrock-Kalender

Alle AC/DC-Fans sollten sich außerdem den morgigen Samstag rot anstreichen: In unserem ROCK ANTENNE Samstags-Special hören wir uns durch die Geschichte von AC/DC - und feiern natürlich zum krönenden Abschluss Back in Black in seiner ganzen Pracht ab 18 Uhr. Radio an! 

Fleetwood Mac veröffentlichen bald ein neues umfangreiches Box-Set, das die Anfangsjahre der Band dokumentiert. 

Die Sammlung namens Fleetwood Mac 1969-1974 wird es als CD- oder limitierte Vinyl-Version geben und wird auf acht CDs Aufnahmen aus eben den Jahren 1969 bis 1974 enthalten – darunter auch bisher nie veröffentlichte Konzert- und Studioaufnahmen.

Das Box-Set von Fleetwood Mac erscheint am 4. September und kann ab sofort vorbestellt werden.

Broilers: Band-eigener Gin "41 RPM" ist da

Die Broilers haben jetzt ihren ganz eigenen Gin auf den Markt gebracht! Zwei Jahre haben die Düsseldorfer an dem Destillat gearbeitet, das Besondere an diesem Gin ist, dass es der einzige ist, der in allen Arbeitsschritten ausschließlich in Düsseldorf gefertigt wird. 

Der Broilers-Gin trägt den Namen "41 RPM" und kann ab sofort für rund 35 Euro u.a. im Broilers-Shop erworben werden. Die Broilers sind bekennende Gin-Fans und stoßen vor jedem Konzert mit einem Glas Gin auf einen guten Abend an. 

Aber nicht nur an der Schnapsfront haben die Broilers in letzter Zeit gearbeitet: Momentan befinden sich Frontmann Sammy Amara und Co. auch in der Produktion an einem brandneuen Studioalbum. Wann es erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt. Na dann lehnen wir uns zurück, genießen einen Broilers-Gin Tonic und warten mal ab! :-) 

Derzeit gibt unsere Queen of Metal Doro Pesch einige Autokinokonzerte in der Rockrepublik – heute Abend zum Beispiel beim ROCK ANTENNE Konzert in Stuttgart. Für das Abschluss-Konzert ihrer Mini-Tour am 01. August in Bühl hat sich die Queen of Metal jetzt für ihre Fans etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ein Web-Stream für alle! 

Alle, die am 1. August nicht in Bühl dabei sein können, können das Spektakel im Live-Stream auch von zu Hause aus mitverfolgen. Das Online-Ticket kostet dabei rund 6 Euro – enthalten ist darin ein ganzer Monat Zugriff auf das komplette Konzert und sämtliche zusätzliche Inhalte, wie Grußbotschaften und Videos von hinter den Kulissen. Tickets könnt ihr euch hier sichern. 

In gut einer Woche ist Doro dann auch wieder bei ROCK ANTENNE zu hören - jeden ersten Sonntag im Monat steht sie für euch beim ROCK ANTENNE Radiobrunch am Mikrofon.