24.09.2020 | Rock News Das Rock News-Update am 24.09.2020

Herman Rarebell performt die größten Scorpions-Hits mit Orchester, Evanescence planen ein Online-Konzert und Steel Panther schreiben Songs auf Bestellung. Das und mehr erfahrt ihr im ROCK ANTENNE Rock News Update!

Mit einem Klick zur Band: SCORPIONSEVANESCENCESTEEL PANTHERSEETHERMACHINE GUN KELLY

Scorpions: Ex-Drummer Herman Rarebell performt Songs im klassischen Gewand

Unter dem Motto "Scorpions Songs Symphonic" hat Ex-Scorpions-Schlagzeuger Herman Rarebell nun eine ganz besondere Tour angekündigt.

Anfang 2021 möchte der Musiker mit dem Hurricane Orchestra auf Tour gehen und dabei sämtliche Scorpions-Hits gemeinsam mit dem Orchester zum Besten geben.

Auch will Rarebell auf der Bühne einige interessante und unterhaltsame Geschichten aus seinem Leben als Rockstar erzählen.

Die Shows finden unter anderem in Leipzig, Stuttgart, Augsburg und Frankfurt statt - der Ticketvorverkauf beginnt morgen.

Foto: Sony Music / P.R. Brown

Evanescence betreten die Online-Bühne! Wie Frontfrau Amy Lee jetzt verraten hat, bereite sich die Band aktuell auf ein Streaming-Konzert vor, das bereits im Oktober stattfinden soll. Einen genauen Termin für die Show gibt es allerdings noch nicht – wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Wir freuen uns auch schon sehr darauf, Evanescence live auf unseren Bühnen begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit Within Temptation kommen sie im September 2021 unter anderem in die Rock Citys Berlin, Hamburg und am 22.09. in die Rock City München, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE.

Steel Panther: Bestellt euch einen Song von Michael Starr und Co.

Wenn sie schon nicht auf Tour gehen können, nutzen Steel Panther eben die Zeit, um Songtexte zu schreiben... Allerdings handelt es sich dabei nicht um neues Material für die Band, sondern um personalisierte Songs!

Wie die Glam-Metal-Gruppe nun verkündet hat, können sich Fans ab sofort bereits bekannte Steel-Panther-Songs aussuchen und den Text von der Band auf ein persönliches Thema umschreiben lassen. Ein Song kostet dabei rund 6.400 Euro.

Wer Steel Panther aber lieber live und mit ihren Original-Songs erleben will, darf sich schon auf nächstes Jahr freuen. Im Sommer 2021 kommen sie für insgesamt 3 Shows zu uns nach Deutschland – am 10. Juni kommen Michael Starr und Co. live in die Rock City München, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE.

Foto: ROCK ANTENNE | Peter Seidel
Foto: Marina Chavez

Erst Ende August haben Seether ihr brandneues Album Si Vis Pacem, Para Bellum veröffentlicht und schon jetzt steht das nächste Projekt an.

Wie die südafrikanischen Alternative Rocker jetzt bekannt gegeben haben, wollen sie drei ihrer erfolgreichsten Alben erstmals auf Vinyl rausbringen: Disclaimer II aus dem Jahr 2004, Karma and Effect von 2005 und Finding Beauty in Negative Spaces von 2007 - dabei wird jede Scheibe in einer anderen Farbe erhältlich sein.

Am 13. November erscheinen die Schmuckstücke - hier könnt ihr euch ein Exemplar vorbestellen.

Am Freitag, den 25. September veröffentlicht Machine Gun Kelly sein neues Album Tickets to My Downfall und den Release möchte der Musiker natürlich gemeinsam mit seinen Fans feiern.

Deshalb hat er jetzt ein exklusives Livestream-Konzert angekündigt. Dabei wird er die neue Scheibe komplett zum Besten geben.

Das Online-Konzert von Machine Gun Kelly findet am Donnerstag, den 01. Oktober statt - Tickets sind ab morgen erhältlich.

Foto: Maz Makhani / Universal Music