26.10.2020 | Rock News Das Rock News-Update am 26.10.2020

Die US-Rockstars betreiben Wahlwerbung für die amerikanische Präsidentenwahl, ITCHY müssen ihre Deutschland-Tour erneut verschieben und The Pretty Reckless haben eine neue Single für uns. Das und mehr erfahrt ihr im ROCK ANTENNE Rock News Update!

Mit einem Klick zur Band: BON JOVI, FOO FIGHTERS UVM.ITCHYTHE PRETTY RECKLESSCAT STEVENSSMASHING PUMPKINS

Bon Jovi, Foo Fighters uvm.: Rock-Stars für Joe Biden

Das Rennen ums Weiße Haus ist auf der Zielgeraden - und auch die Rockstars setzen sich nochmals verstärkt für ihre bevorzugten Kandidaten ein.

So haben unter anderem die Foo Fighters, Dave Matthews und Bon Jovi vergangenen Abend an einem Online-Event für den Demokraten Joe Biden teilgenommen, das unter dem Motto "I Will Vote" stand.

Das zweieinhalbstündige Streaming-Konzert, das ihr in voller Länge auf YouTube sehen könnt,  wurde dabei genutzt, um Spenden für den Biden-Wahlkampf zu sammeln - schon nächste Woche Dienstag wählt die US-Bevölkerung dann einen neuen Präsidenten.

Foto: Universal Music Group
Foto: ITCHY

Unsere Sehnsucht nach Live-Konzerten wird wohl noch eine Weile dauern - auch die Deutschpunks von ITCHY haben nun bekannt gegeben, dass ihre Tour zum aktuellen Album Ja Als Ob erneut verschoben werden muss.

Nachdem die Konzerte des Trios bereits von Anfang 2020 auf Ende des Jahres, bzw. ins Frühjahr 2021 verlegt wurden, hat die Band nun bekannt gegeben, dass ihre Shows nun im November und Dezember 2021 stattfinden werden. Das betrifft auch das ROCK ANTENNE Konzert in der Rock City München, das nun statt am 29. Januar am 18. Dezember 2021 steigen wird.

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit - durch Rückläufer-Tickets habt ihr außerdem wieder die Chance auf wenige Rest-Tickets von bereits ausverkauften Shows.

The Pretty Reckless: Die neue Single „Broomsticks“

Diesen Samstag ist Halloween und The Pretty Reckless haben uns jetzt den passenden Song dazu geliefert.

"Broomsticks", also zu Deutsch "Besenstile", heißt ihre brandneue Nummer, die die Rocker um Frontfrau Taylor Momsen jetzt in Hommage an das Schreckensfest veröffentlicht haben.

Ob der Song dann auch Teil des neuen Albums Death By Rock N' Roll ist oder als alleinstehende Single fungiert, ist noch nicht ganz klar - Anfang 2021 erscheint die neue Pretty Reckless-Scheibe dann voraussichtlich in den Läden.

Foto: Andrew Lipovsky
Das könnte euch auch interessieren:

Cat Stevens: Zwei neue Box-Sets im Anmarsch

Erfreuliche Neuigkeiten für Cat Stevens Fans! Zum 50. Geburtstag seiner klassischen Alben Mona Bone Jakon und Tea for the Tillerman bringt der Musiker schon bald Deluxe-Boxsets beider Scheiben auf den Markt!

Neben Demos, Live-Nummern und den Original-Songs in überarbeiteter Version, werden die Box-Sets auch eine Blu-Ray mit Musikvideos und Fernsehauftritten enthalten - am 4. Dezember kommen die Cat Stevens Klassiker dann erneut in die Läden.

Smashing Pumpkins: Neue Tour- und Albumpläne

Am 27. November veröffentlichen die Smashing Pumpkins ihr neues Doppelalbum CyrNoch vor diesem Release haben die Alternative Rocker jetzt aber schon das nächste Projekt angekündigt: Im Laufe 2021 soll ein brandneues Smashing Pumpkins-Konzeptalbum erscheinen, das als Nachfolger der beiden Scheiben Mellon Collie and the Infinite Sadness von 1995 und Machina aus dem Jahr 2000 dienen soll.

Auch eine Arenatour möchte die Band dann nach Möglichkeit spielen - alle genauen Details zu Album und Tournee sollen alsbald folgen, so Frontmann Billy Corgan.

Foto: Napalm Records