23.10.2020 | Rock News Das Rock News-Update am 23.10.2020

Ozzy Osbourne verschiebt seine Tour erneut, AC/DCs neues Album enthält keine Aufnahmen mit Malcolm Young und Paul McCartney kündigt ein neues Soloalbum an. Das und mehr erfahrt ihr im ROCK ANTENNE Rock News Update!

Mit einem Klick zur Band: OZZY OSBOURNEAC/DCPAUL MCCARTNEYSCORPIONSRECORD STORE DAY

Ozzy Osbourne: Europa-Tour auf 2022 verschoben

In einem Interview hatte er es bereits angekündigt - nun ist es offiziell: Ozzy Osbourne muss seine Europa-Tour erneut verschieben, das betrifft auch das ROCK ANTENNE-Konzert in München.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation werden die Shows, die für Oktober und November 2020 angesetzt waren, nun Anfang 2022 stattfinden. Demnach wird der Prince of Darkness im Januar und Februar 2022 in die Rock Citys Berlin, Mannheim, Hamburg und Dortmund kommen - nur eine Hiobsbotschaft gibt es für die Rock City Wien, aufgrund von Terminproblemen muss die geplante Show dort ersatzlos abgesagt werden.

Am 24. Februar 2022 rockt Ozzy die Olympiahalle in München - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE

Foto: Sony Music
Foto: C. Tyler Crothers / Sony

Am 13. November erscheint die lang ersehnte Scheibe Power Up von AC/DC. Im Vorfeld hatte Gitarrist Angus Young verraten, dass die Platte viele Song-Ideen seines 2017 verstorbenen Bruders Malcolm enthalten werde – Fans hofften daraufhin, dass auf dem Album womöglich Original-Aufnahmen des AC/DC-Rhythmusgitarristen zu hören sein werden.

Diesen Hoffnungen widersprach Angus Young nun. "Ich habe mich dagegen entschieden", sagte er im Interview mit Rock FM. "Ich hatte das Gefühl, Malcolm selbst würde es nicht mögen, wenn ich versucht hätte, seine Gitarrenarbeit reinzubasteln."

Neben Angus Young werden also wieder Stevie Young sowie die Band-Rückkehrer Brian Johnson, Cliff Williams und Phil Rudd auf Power Up zu hören sein.

Paul McCartney: Neues Soloalbum steht in den Startlöchern

Jetzt ist es offiziell: Beatles-Mastermind Sir Paul McCartney hat sein neues Soloalbum angekündigt. Er sei während des Lockdowns jeden Tag ins Studio gegangen und habe an neuen sowie alten unfertigen Songs gearbeitet. Dass daraus gleich ein ganzes Album werden würde, hätte der Beatle selbst nicht erwartet, so McCartney.

Am 11. Dezember kommt McCartney III in verschiedenen Ausführungen auf den Markt – als limitierte weiße Schallplatte, bunte Vinyl oder Standard-Schwarz.

Foto: Moritz Künster / Sony Music

Halloween steht in den Startlöchern - dazu haben sich jetzt die Scorpions eine Kürbisschnitzvorlage einfallen lassen.

Fans können sich online Schablonen der Scorpions herunterladen und diese dann in einen Kürbis schnitzen.

Dabei gibt es das Logo der Scorpions sowie ein Skorpion hier als kostenlose Vorlage.

Am Samstag, den 24.10. findet für 2020 der dritte und letzte Record Store Day statt. Dabei habt ihr wieder die Chance auf zahlreiche Sonderveröffentlichungen, die es nur in Indie-Plattenläden zu kaufen gibt. Unter anderem die Rolling StonesJohnny Cash und Alice Cooper haben spezielle Releases angekündigt.

Aufgrund der Corona-Situation wurde der Record Store Day dieses Jahr auf drei separate Termine aufgeteilt, um ein größeres Menschenaufkommen zu verhindern. Hier findet ihr, welche Plattenläden in eurer Nähe teilnehmen.