10.05.2017 | Rock News "Elders react to Rammstein": Wenn Rentner Rammstein hören

Was passiert, wenn Neue Deutsche Härte auf amerikanische Rentner-Ohren trifft? Die Antwort darauf, wurde nun von Youtubern auf Video festgehalten.

Sie benötigen Javascript um das Video abspielen zu können.Lade Player…

Quelle: FBE / YouTube

Seit 1994 prägen Rammstein den Begriff Neue Deutsche Härte. Mit ihren provokanten Videos und ihren feurigen Live-Auftritten sind sie vielleicht nicht unbedingt das, was man seinen Großeltern vorspielt. Genau das hat aber der Youtube-Kanal „Fine Brothers Entertainment“ getan und das Ergebnis ist phänomenal.

Am Anfang bei "Du Hast" scheint noch alles in Ordnung ("I like the music so far"), auch wenn es "etwas gruselig" ist. Beim Musikvideo zu "Sonne" geht allerdings die erste Empörung los: "Das ist nicht das Schneewittchen, an das ich mich erinnere". 

Spätestens bei "Mann gegen Mann" ist die Grenze bei den ersten Herrschaften erreicht. "Warum muss ich mir einen Haufen nackter Typen anschauen, die Gitarre spielen?"

Begeisterung löst wiederum der Live-Auftritt mit "Benzin" aus. Die Rentner staunen von den Pyro-Effekten und dem "riesigen Publikum", aber auch von der Bühnenshow: "Können wir es extremer machen? Klar, zünden wir uns gegenseitig an."

Beim Fazit stellt man fest, dass Rammstein wohl doch etwas zu heftig unterwegs sind. "Wenn ich jüngere Kinder hätte, würde ich sie das nicht sehen lassen", sagt eine Dame. Andererseits haben die Beriliner ein, zwei neue Fans hinzugewonnen. "Das ist das Beste aus dem Genre, was ich je gesehen habe."