21.11.2017 | Music News Within Temptation: Neues Album und große Europa-Tour

Within Temptation melden sich 2018 im großen Stil zurück. Die Demo-Aufnahmen für das neue Album sind im Kasten und die Termine für die Europa-Tour stehen.

  • <p>2018 wird das große Jahr für Within Temptation!</p>

    2018 wird das große Jahr für Within Temptation!

    Foto: Sony Music / William Rutten
  • <p>Nach zwei Jahren Bühnenabstinenz melden sich die Niederländer mit neuen Tourdaten zurück.</p>

    Nach zwei Jahren Bühnenabstinenz melden sich die Niederländer mit neuen Tourdaten zurück.

    Foto: Sony Music / William Rutten
  • <p>Auch die Demo-Aufnahmen für ein neues Album sollen schon im Kasten sein.</p>

    Auch die Demo-Aufnahmen für ein neues Album sollen schon im Kasten sein.

    Foto: Sony Music / Lars Griemelijkhuijsen
  • <p>Das Erscheinungsdatum für ihre siebte Platte steht aber noch aus.</p>

    Das Erscheinungsdatum für ihre siebte Platte steht aber noch aus.

    Foto: Sony Music / William Rutten
  • <p>Frontfrau Sharon den Adel erklärt die Bandpause damit, dass sie etwas Zeit für sich und ihre Familie brauchte.</p>

    Frontfrau Sharon den Adel erklärt die Bandpause damit, dass sie etwas Zeit für sich und ihre Familie brauchte.

    Foto: Sony Music / Jan Andraschko
  • <p>Die Sängerin nahm in der Zeit ein Soloalbum auf.</p>

    Die Sängerin nahm in der Zeit ein Soloalbum auf.

    Foto: Sony Music
  • <p>Jetzt dürfen sich Within Temptation-Fans über die Rückkehr der Symphonic Metaler freuen. Im Winter 2018 kommen sie nach Deutschland.</p>

    Jetzt dürfen sich Within Temptation-Fans über die Rückkehr der Symphonic Metaler freuen. Im Winter 2018 kommen sie nach Deutschland.

    Foto: Sony Music / William Rutten

Es ist die bisher längste Bühnenabstinenz in der Bandgeschichte von Within Temptation.  Doch ein Ende der zweijährigen Wartezeit ist in Sicht! "Als unsere letzte Tour vorbei war, hatte ich eine harte Zeit", erklärt Frontfrau Sharon den Adel. "Ich habe gemerkt, dass ich etwas Zeit mit meiner Familie brauchte und mich selbst wieder zu entdecken. Es hat länger gedauert, als ich dachte, aber nach zwei Jahren haben sich die Dinge zum Guten gewendet."

Drei Jahre liegt das letzte Album Hydra zurück, 2018 soll der Nachfolger kommen! Die Demos für die siebte Scheibe der Symphonic Metaler stehen wohl schon, der genaue Release-Termin aber noch nicht. Sicher ist, dass es auf große Tour geht: 33 Städte in 18 Ländern werden bespielt. Im Winter geht es auch nach Deutschland.

Der offizielle Ticketvorverkauf startet am Freitag, den 24.11.2017. Mitglieder des neu eingerichteten Within Temptation-Fanclubs können aber jetzt schon zuschlagen. 

Hier geht's zu den Tickets >

Within Temptation live 2018:

19.11.2018 - Köln, Palladium
21.11.2018 - Zürich (CH), Samsunghalle
08.12.2018 - Berlin, Columbiahalle
09.12.2018 - Hamburg, Mehr! Theater am Großmarkt
11.12.2018 - Prag (CZ), Forum Karlin
13.12.2018 - Wien (AT), Gasometer
16.12.2018 - Ludwigsburg, MHP Arena
17.12.2018 - München, Zenith
18.12.2018 - Frankfurt, Jahrhunderthalle

Tickets >