21.11.2018 | Rock News Within Temptation: Veröffentlichung von "Resist" verschiebt sich

Das mit Spannung erwartete, neue Album von Within Temptation wird erst im Februar 2019 erscheinen. Dafür haben sie zwei neue Vorab-Singles geliefert.

  • Fans von Within Temptation müssen sich noch ein bisschen länger gedulden.

    Fans von Within Temptation müssen sich noch ein bisschen länger gedulden.

    Foto: William Rutten / Sony Music
  • Wie die Niederländer mitteilten, verzögert sich das neue Album doch noch bis 2019.

    Wie die Niederländer mitteilten, verzögert sich das neue Album doch noch bis 2019.

    Foto: Lars Griemelijkhuijsen / Sony Music
  • Doch dafür schicken Sharon den Adel und Co. zwei Vorab-Singles raus - die erste Nummer "Raise Your Banner" ist bereits am Start und rockt ordentlich.

    Doch dafür schicken Sharon den Adel und Co. zwei Vorab-Singles raus - die erste Nummer "Raise Your Banner" ist bereits am Start und rockt ordentlich.

    Foto: Within Temptation
  • Die zweite Single "Firelight" wird am 23. November erscheinen - so kann man die Wartezeit auch schön versüßen.

    Die zweite Single "Firelight" wird am 23. November erscheinen - so kann man die Wartezeit auch schön versüßen.

    Foto: William Rutten / Sony Music
  • Aber noch besser geht das natürlich live! ROCK ANTENNE präsentiert Within Temptation am 17. Dezember im Zenith München.

    Aber noch besser geht das natürlich live! ROCK ANTENNE präsentiert Within Temptation am 17. Dezember im Zenith München.

    Foto: William Rutten / Sony Music

Within Temptation müssen die Veröffentlichung ihres neuen Albums Resist verschieben. Ursprünglich hatten die niederländischen Symphonic Metaler vorgehabt, die Platte noch dieses Jahr rauszubringen, jetzt haben sie den 01. Februar 2019 anvisiert. 

"Es tut uns sehr leid und deshalb wollen wir unseren Fans etwas zurückgeben: nicht nur einen, sondern gleich zwei neue Tracks!", sagt Sängerin Sharon den Adel und tatsächlich: Mit "Raise Your Banner" hat die Band bereits ein starkes Stück geliefert, die nächste Veröffentlichung "Firelight" erscheint am Freitag, den 23. November. 

Wie schon bei der ersten Single "The Reckoning (feat. Jacoby Shaddix)" haben sich Within Temptation auch bei den neuen Nummern hochkarätige Unterstützung ins Studio geholt. Bei "Raise Your Banner" mischt In Flames-Leadsänger Anders Fridén ordentlich mit. Es sei eine "eine Ode an die Tapferen. Für die, die gegen Tyrannei, Unterdrückung und Diskriminierung aufstehen. Eine Hymne für die, die heute immer noch den Mut haben, an den Barrikaden zu stehen und ihrer Meinung eine Stimme zu geben". Auf "Firelight" wird der belgische Sänger Jasper Sverlinck zu hören sein, den Sharon den Adel als "den besten Alternative Rock-Sänger der Welt" und "Belgiens bestgehütetes Geheimnis" lobt. Wir sind gespannt :-)

Damit versüßen uns die Symphonic Metaler auf jeden Fall die Wartezeit - doch besser geht das natürlich live! Within Temptation sind auf Europa-Tour und kommen dabei auch nach Deutschland. Am 08. Dezember kommen sie in die DAB + Rock City Berlin, einen Tag darauf spielen sie in Hamburg und am 17. Dezember rocken sie das Zenith in München - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE! Alle Infos und Tickets findet ihr hier!

Hier könnt ihr Resist vorbestellen!

"Raise Your Banner":

Within Temptation live: