31.01.2019 | Rock News ZZ Top: Spezielle Geburtstags-Shows zum 50. Bandjubiläum

ZZ Top haben angekündigt, dass sie mit ihrem Texas Bash zum 50. Geburtstag in drei Städten im Lone Star State spielen werden, wo alles begann.

  • Happy Birthday, ZZ Top! Das coolste Trio der Rockmusik feiert Bandgeburtstag und erfüllt sich selbst einen Wunsch.

    Happy Birthday, ZZ Top! Das coolste Trio der Rockmusik feiert Bandgeburtstag und erfüllt sich selbst einen Wunsch.

  • Es geht zurück zu ihren Wurzeln - mit drei ganz besonderen Jubiläumskonzerten in Texas. 

    Es geht zurück zu ihren Wurzeln - mit drei ganz besonderen Jubiläumskonzerten in Texas. 

  • Billy Gibbons hat schon mächtig Bock: "Wir sind aufgeregt, diesen Mai wieder in Texas zu sein und unseren bluesigen Rock zu spielen wie '69, als alles begann."
	Foto: Von Craig ONeal - originally posted to Flickr as ZZ Top Live, CC BY-SA 2.0, Link

    Billy Gibbons hat schon mächtig Bock: "Wir sind aufgeregt, diesen Mai wieder in Texas zu sein und unseren bluesigen Rock zu spielen wie '69, als alles begann."

    Foto: Von Craig ONeal - originally posted to Flickr as ZZ Top Live, CC BY-SA 2.0, Link

  • Mit dabei sind Bad Company und Cheap Trick - auch Rick Nielsen freut sich schon.


	Foto: By Carl Lender from Sunrise, USA - Cheap Trick - 1999, CC BY 2.0, Link

    Mit dabei sind Bad Company und Cheap Trick - auch Rick Nielsen freut sich schon.

    Foto: By Carl Lender from Sunrise, USA - Cheap Trick - 1999, CC BY 2.0, Link

  • Wir freuen uns, das Rock'n'Roll-Trio dann im Sommer bei uns begrüßen zu dürfen - z.B. am 28.06. in Nürnberg und am 01.07. in München, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!
	Foto: Von 
	Craig ONeal - originally posted to Flickr as ZZ Top Live, CC BY-SA 2.0, Link

    Wir freuen uns, das Rock'n'Roll-Trio dann im Sommer bei uns begrüßen zu dürfen - z.B. am 28.06. in Nürnberg und am 01.07. in München, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

    Foto: Von Craig ONeal - originally posted to Flickr as ZZ Top Live, CC BY-SA 2.0, Link

ZZ Top feiern dieses Jahr 50-jähriges Bandjubiläum und wollen es dafür richtig krachen lassen. Im Sommer sind die bärtigen Kult-Rocker dann auch bei uns zu Gast (z.B. am 28.06. in Nürnberg und am 01.07. in München, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE) und zum Start ihrer Welttournee wollen ZZ Top dabei zu ihren Wurzeln zurückkehren - nach Texas. 

Die Band wird am 17. Mai im Dos Equis Pavilion in Dallas loslegen. Bad Company und Cheap Trick unterstützen sie bei den Shows. Am nächsten Abend werden sie nach Houston reisen, um im Cynthia Woods Mitchell Pavilion zu spielen. Am 19. Mai gastiert der Treck dann in Austins 360 Amphitheater.

Billy Gibbons erklärt: 

"Es begann vor fünf Dekaden, und ich denke, wir sind jetzt ziemlich gut darin! Wir sind genauso aufgeregt, diesen Mai wieder in Texas zu sein und unsere bluesigen Rock zu spielen wie '69, als alles begann. Die Bärte, Frank, ausgenommen, sind vielleicht etwas länger, aber sonst hat sich nichts geändert und das behalten wir auch so bei."

Rick Nielsen von Cheap Trick teilt die Aufregung:

"ZZ Top feiern in diesem Jahr das 50-jährige Bestehen. Es ist eine Ehre, dass die berühmte Little Ol' Band from Texas Cheap Trick (alle langjährige ZZ Top-Fans) gebeten haben, für diese lebenden Legenden zu eröffnen."

Bad Company-Frontmann Paul Rodgers fügt hinzu:

"Diese drei texanischen Hombres, auch bekannt als ZZ Top, feiern in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum. Bad Company wird sich ihnen und den Fans anschließen, um das zu feiern. Haltet eure Hüte fest!"

Vielleicht überzeugen ZZ Top ihre Freunde von Cheap Trick und Bad Company ja, mit ihnen über den großen Teich zu fliegen - wir fändens ziemlich lässig!