18.09.2018 | Neueinsteiger Neueinsteiger: Atreyu - "The time is now"

Ab sofort neu auf ROCK ANTENNE: Atreyu mit ihrer neuen Single "The time is now"!

  • Atreyu sind zurück - die Metalcorer aus Orange County haben ihr siebtes Album in den Startlöchern.

    Atreyu sind zurück - die Metalcorer aus Orange County haben ihr siebtes Album in den Startlöchern.

    Atreyu
  • In Our Wake, wie die Scheibe heißt, sei tiefsinnig, mit dem Blick nach vorne - es geht darum, was man in dieser Welt zurücklässt. 


	Foto: By rokfoto from cardiff, uk - DSC08022, CC BY-SA 2.0, Link

    In Our Wake, wie die Scheibe heißt, sei tiefsinnig, mit dem Blick nach vorne - es geht darum, was man in dieser Welt zurücklässt. 

    Foto: By rokfoto from cardiff, uk - DSC08022, CC BY-SA 2.0, Link

  • Die neue Single ist dabei nicht ganz so hart, wie man es von den Jungs gewohnt ist - aber sie hat die gewohnte Power!


	Foto: By Alterna2 - Atreyu @ Razz2, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=12404145

    Die neue Single ist dabei nicht ganz so hart, wie man es von den Jungs gewohnt ist - aber sie hat die gewohnte Power!

    Foto: By Alterna2 - Atreyu @ Razz2, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=12404145

  • "Wir waren immer eine vielschichtige Band, die gerne neue Sachen versucht, aber dieses Mal ist es anders - das ist ein ganz neues Level", sagt Schlagzeuger und Co-Sänger Brandon Saller zum neuen Werk.

    "Wir waren immer eine vielschichtige Band, die gerne neue Sachen versucht, aber dieses Mal ist es anders - das ist ein ganz neues Level", sagt Schlagzeuger und Co-Sänger Brandon Saller zum neuen Werk.

  • Die Scheibe erscheint am 12. Oktober - wir sind gespannt!


	Foto: By Elekes Andor - Own work, CC BY-SA 4.0, Link

    Die Scheibe erscheint am 12. Oktober - wir sind gespannt!

    Foto: By Elekes Andor - Own work, CC BY-SA 4.0, Link

  • Wir hoffen, dass es sie dann endlich mal in unsere Breitengrade verschlägt - bisher stehen nämlich nur US-Tourtermine auf dem Plan.


	Foto: Par Elekes Andor — Travail personnel, CC BY-SA 4.0, Lien

    Wir hoffen, dass es sie dann endlich mal in unsere Breitengrade verschlägt - bisher stehen nämlich nur US-Tourtermine auf dem Plan.

    Foto: Par Elekes AndorTravail personnel, CC BY-SA 4.0, Lien

Am 12. Oktober veröffentlichen Atreyu ihre neue Platte In Our Wake – das mittlerweile siebte Studioalbum der Metalcore-Truppe aus Kalifornien. Ihr letztes Album hat es ganz beachtlich in die Top 30 der US-Charts geschafft; es folgten Touren mit Linkin Park, Chris Cornell, Slipknot und Avenged Sevenfold.

Ja, ganz offensichtlich haben die Jungs eine ordentliche musikalische Bandbreite zu bieten und das beweisen sie auch ganz eindrucksvoll in ihrer neuen Single „The time is now“ – nicht ganz so hart, wie wir es von den Jungs gewohnt sind, dafür geht sie direkt ins Ohr und eignet sich wunderbar als Live-Mitgröhl-Kracher.

Die Botschaft im Song ist eindeutig – wie auch auf dem Rest des Albums: Carpe diem!

„Es geht ganz einfach darum, das Leben bei den Eiern zu packen, dich selbst zusammenzureißen und hochzuziehen und zu realisieren, dass man nur eine Chance hat im Leben. Niemand weiß, ob es noch ein Morgen gibt“, sagt Co-Sänger und Drummer Brandon Saller über „The time is now.“

Demnach finden wir, es ist auch höchste Zeit für Atreyu ihre Motivationsgesänge dann bald bei uns in Deutschland live zu performen – bisher stehen bis Ende Januar 2019 leider nur US-Tourdaten. Also, Atreyu: The time is now!