07.02.2019 | Neueinsteiger Neueinsteiger: Beast in Black - "Sweet True Lies"

Ab sofort neu auf ROCK ANTENNE: Beast in Black mit ihrer neuen Single "Sweet True Lies"!

Foto: Beast in Black / Nuclear Blast

Ist das noch Metal oder schon Disco? Wohl beides: mit „Sweet True Lies“ hauen Beast in Black saugeilen Kitsch raus – inklusive saugeilem Kitsch-Video!

Am 8. Februar 2019 veröffentlichen die Finnen von Beast in Black From Hell With Love und wie schon beim Vorgänger, saß auch wieder Gitarrist und Hauptsongschreiber Anton Kabanen persönlich an den Reglern und zwar in seinem eigenen Sound Request Studio. Anton kennen Metal-Fans bereits aus seiner Vorgänger Band Battle Beast, die er nach internem Zwist hinter sich gelassen hat – mit Beast in Black lebt er sich kreativ nochmal richtig aus.

Antons Liebe zur japanischen Manga und Anime-Kultur und zum J-Rock erklärt dann vielleicht auch die Pop-Anleihen, gemischt mit den beinharten Einflüssen von Judas Priest über W.A.S.P. und Accept, bis hin zu Black Sabbath. Und weil Beast in Black eben Finnen sind – und Finnen einfach immer schon die besten Metaler waren – bekommen sie so einen coolen Mix hin, dass der Metal-Kitsch wirklich allen Spaß macht.

Zur neuen Platte sagt Anton:  
„Dieses Album wurde aus Leidenschaft, Wut, Liebe, Hingebung und manischer Obsession geschmiedet! Es ist ein Kunstwerk, das wirklich mit den besten Grüßen aus der Hölle auf euch zudonnert.“

Zuletzt haben sie noch Nightwish auf der Europa-Tour unterstützt, im Frühjahr 2019 kommen Beast in Black dann auf Headliner-Tour zu uns. 

Beast in Black live 2019: Tickets

27. Februar 2019 – Hamburg, Martkhalle
28. Februar 2019 – Bochum, Zeche
04. März 2019 – Frankfurt, Batschkapp
05. März 2019 – Saarbrücken, Garage
06. März 2019 – Pratteln (CH), Z7
07. März 2019 – Nürnberg, Hirsch
08. März 2019 – München, Backstage
09. März 2019 – Stuttgart, Im Wizemann
10. März 2019 – Leipzig, Hellraiser
11. März 2019 – Berlin, Columbia Theater 

12. Juli 2019 – Bang Your Head Festival – Balingen, DE
16. August 2019 – Summer Breeze Festival – Dinkelsbühl, DE