03.09.2018 | Neueinsteiger Neueinsteiger: Billy F Gibbons - "Rollin' and Tumblin'"

Ab sofort neu auf ROCK ANTENNE: Billy F Gibbons von ZZ Top mit seiner neuen Solo-Single "Rollin' and Tumblin'"!

Den 21. September schon mal vormerken: Da veröffentlicht Billy Gibbons von ZZ Top sein neues Soloalbum! Und wir hoffen, es klingt so, wie es heißt: The Big Bad Blues.

Aber das, was der Gitarrist und Sänger uns vorab dazu verraten hat, klingt schon mal gut: Die Scheibe wird eine Mischung aus originalen Songs und Covern feiner Blues-Klassiker. Jetzt muss sich aber keiner Sorgen machen um ZZ Top – die bärtigen Burschen feiern im kommenden Jahr ihr 50-jähriges Bandjubiläum und bestehen ja immer noch aus den Original-Mitgliedern. (Wir klopfen mal schnell auf Holz!)

Dafür haben sie auch schon eine Jubiläums-Tour und eventuell sogar ein neues Album geplant! Und nebenher vertreibt sich Billy eben solo die Zeit. Die erste Single aus seinem Album ist ein Cover – ein echter Klassiker, den wir vor allem in der Version von Muddy Waters kennen. Die Scheibe kann man sich auch bereits vorbestellen, z.B. auf Amazon.

Jetzt in der „rockigeren“ Version von Billy Gibbons… „Rollin‘ and Tumblin‘“!