04.09.2018 | Neueinsteiger Neueinsteiger: Bring Me The Horizon - "Mantra"

Ab sofort neu auf ROCK ANTENNE: Bring Me The Horizon mit ihrer neuen Single "Mantra"!

Neues von Sheffields Metalcore-Göttern Bring Me the Horizon: Die Truppe um Sänger und Mädchenschwarm Oli Sykes bringt am 11. Januar 2019 ein neues Album raus. Das wird auf den Namen amo hören – ein Konzeptalbum, mit dem BMTH vor allem eines zeigen: Sie sind erwachsener geworden.

Vorab hat uns die Band nämlich folgendes verraten:

"[amo beschäftigt sich] mit der Liebe und allen Aspekten dieser kraftvollen Emotion. Es behandelt das Gute, das Böse und das Hässliche der Liebe, und als Ergebnis haben wir ein Album kreiert, das das experimentellste, facettenreichste, verrückteste und schönste Stück Musik ist, das wir je gemacht haben."

Der jetzt endlich glücklich verheiratete Oli Sykes muss also keine Emo-Hymnen mehr schreiben, jetzt dreht sich alles um das schönste Gefühl der Welt – die Liebe.

Bevor wir das neueste Werk in voller Länge hören können, präsentieren uns Bring Me the Horizon ein paar der neuen Songs schon im November auf der „First Love World“-Tour – wir begrüßen die Jungs insgesamt acht Mal in Deutschland und Österreich

Eine erste Single gibt es jetzt schon: „Mantra.“ „Do you wanna start a cult with me?“, fragt Oli Sykes hier und naja, was sollen wir sagen? Bei dem Song? Na, gerne! Für den zum Song und Video passenden Einheits-Sekten-Look bieten die Jungs sogar eigenen „Mantra“-Merch an. Vorbestellen kann man die Scheibe auch bereits, z.B. auf Amazon.

Dann lasst uns mal gemeinsam das „Mantra“ brüllen – der Song ist ganz neu in unserer ROCK ANTENNE Playlist!