27.11.2018 | Neueinsteiger Neueinsteiger: Fish - "Man With A Stick"

Ab sofort neu auf ROCK ANTENNE: Fish mit seiner neuen Single "Man With A Stick"!

Foto: Chocolate Frog

Marillion Mastermind Fish hat neues für uns: die Single “Man With A Stick“ ist ein Song über seinen Vater, der im Mai 2016 gestorben ist und am Ende so schwach war, dass er einen Stock, also „stick“, zum Gehen brauchte. Fish besingt in dem Song also seinen Vater und auch die kuriose Beziehung, die wir Menschen zu Stöcken haben.

Der Musiker sagt selbst:

"Der Tod meines Vaters hat mich dazu inspiriert, diesen Text zu schreiben. Er war stark, stolz, ein respektierter Mann, dem es - wie den meisten von uns - schwer fiel, alt zu werden. Als er seine Mitt-80er erreciht hatte, wurde er ein Schatten seiner Selbst und war in den letzten Monaten immer mehr auf seinen alten Gehstock angewiesen. Nachdem er uns verlassen hatte, war es schwer für mich, Männern mit Gehstock zu begegnen und ich fing an über unsere Beziehung zu Stöcken nachzudenken. Als Kind spielen wir mit ihnen, später symbolisieren sie Größe und Stärke und im Alter stützen wir uns auf sie, wenn unsere Stärke nachlässt." 

"Man With a Stick" ist ein Vorgeschmack auf das letzte Studioalbum, das Fish veröfffentlichen und den Namen Weltschmerz tragen wird.