20.08.2018 | Neueinsteiger Neueinsteiger: Ghost - "Dance Macabre"

Ab sofort neu auf ROCK ANTENNE: Ghost mit ihrer neuen Single "Dance Macabre"!

Der Papst ist tot, es lebe der Cardinal! Ghost Mastermind Tobias Forge hat Papa Emeritus den Dritten ad acta gelegt und tritt seit dem im Juni erschienenen Album Prequelle als Cardinal Copia in Erscheinung. Wie dem auch sei: die Musik ist 100% Ghost – und wie wir es von den Okkult-Rockern gewohnt sind, ist auch die neue Single eine gesunde Mischung aus harten Riffs und catchy Mitsing-Hooks.

Also sozusagen eine Hardrock-Disco-Nummer?! Ganz richtig, denn Tobias Forge hat zu dem Song selbst gesagt:

„Europa war in den späten 1340er Jahren in Aufruhr. Die Pest verbreitete sich rasend schnell. Es beginnt als die schlimmste Grippe, die du je hattest und endet nach nur drei Tagen mit dem Tod. Die Leute lagen also damals alle auf den Straßen – Leichen, die ganze Umgebung, alles rottete nur so vor sich hin. Und die Bordelle und Pubs blühten auf, weil die Leute begannen so zu feiern, wie man es eben tut, wenn der Tod allgegenwärtig ist – als gäbe es – buchstäblich – kein Morgen mehr. ‚Dance Macabre‘ fängt dieses fröhliche, nächtliche ‚Leben‘ in einem Disco Song ein.“

Und die Rockwelt ist begeistert – für ein erstes Video, haben Ghost diverse Instagram Stories aneinander geschnitten, die sie von diversen Künstlern, Wrestling Stars und Schauspielern eingesammelt haben.

Mit dabei: Kirk Hammett von Metallica, Charlie Benante von Anthrax, Chino Moreno von den Deftones oder WWE Superstar Chris Jericho. 

Aber seht selbst: