06.08.2018 | Neueinsteiger Neueinsteiger: Good Charlotte - "Shadowboxer"

Ab sofort neu auf ROCK ANTENNE: Good Charlotte mit ihrer neuen Single "Shadowboxer"!

Zwei Jahre nach ihrem Comeback-Album Youth Authority melden sich die US-Pop-Punks von Good Charlotte zurück und präsentieren uns jetzt den zweiten Vorab-Song aus ihrer kommenden LP. Generation Rx erscheint am 14. September; „Shadowboxer“ ist die passende Sommer-Single aus der Scheibe.

Zumindest klingt sie so - sieht man sich aber das Video an und hört man auf den Text, dann ist klar: Dahinter steckt eine ernste Botschaft.

Good Charlotte haben eine Hymne über Depressionen geschrieben, über das Stigma der psychischen Krankheit, das viele Menschen dazu zwingt, schweigend zu leiden.

Im Video sehen wir scheinbar „normale“ (was auch immer das bedeuten mag) Menschen, die mit einem für viele nicht nachvollziehbaren Schmerz konfrontiert sind, mit einem Kampf gegen Windmühlen… gegen unsichtbare Schatten, innere Dämonen - „Shadowboxer“ eben.

Produziert wurde Generation Rx von Zakk Cervini und Gitarrist Benji Madden. Nach dem Release der Platte startet der Good Charlotte-Tourtross seine nächste Weltumrundung am 12. Oktober in Mexico City - im Februar kommen sie nach Deutschland, unter anderem nach München, Köln, Berlin und Hamburg.

Seht hier das Video zu "Shadowboxer":