23.07.2018 | Neueinsteiger Neueinsteiger: Greta Van Fleet - "When the Curtain Falls"

Ab sofort neu auf ROCK ANTENNE: Greta Van Fleet mit ihrer neuen Single "When the Curtain Falls"!

  • Sie sind jung, sie sind heiß, sie sind GUT: Greta Van Fleet!

    Sie sind jung, sie sind heiß, sie sind GUT: Greta Van Fleet!

    Foto: Universal Music
  • Die Jungs aus Michigan haben noch nicht einmal ein richtiges Album veröffentlicht - aber die Musikwelt ist jetzt schon verrückt nach ihnen.
	Foto: Von Troy Larson - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, Link

    Die Jungs aus Michigan haben noch nicht einmal ein richtiges Album veröffentlicht - aber die Musikwelt ist jetzt schon verrückt nach ihnen.

    Foto: Von Troy Larson - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, Link

  • Zu Recht: Greta Van Fleet sind auch sensationell gut - wie sie z.B. als Support von Guns N' Roses bewiesen haben.
	By Foto: Stefan Brending / , CC BY-SA 4.0, Link

    Zu Recht: Greta Van Fleet sind auch sensationell gut - wie sie z.B. als Support von Guns N' Roses bewiesen haben.

    By Foto: Stefan Brending / , CC BY-SA 4.0, Link

  • Wir freuen uns, die Jungs im Oktober auch nochmal solo für drei Shows auf deutschem Boden begrüßen zu dürfen!
	Foto: By rawpic - Own work, CC BY-SA 4.0, Link

    Wir freuen uns, die Jungs im Oktober auch nochmal solo für drei Shows auf deutschem Boden begrüßen zu dürfen!

    Foto: By rawpic - Own work, CC BY-SA 4.0, Link

  • Wir hoffen, dass die Jungs bis dahin auch ihr Album am Start haben - und freuen uns bis dahin über die neue Single!
	Foto: By rawpic - Own work, CC BY-SA 4.0, Link

    Wir hoffen, dass die Jungs bis dahin auch ihr Album am Start haben - und freuen uns bis dahin über die neue Single!

    Foto: By rawpic - Own work, CC BY-SA 4.0, Link

Jajaja, wir haben es jetzt oft genug gehört – sie klingen wie die unehelichen Kinder von Led Zeppelin: Die ganz jungen Hüpfer von Greta van Fleet!

Die Jungs haben daheim in den USA gerade so die Volljährigkeit erreicht und schon fast für die Rente ausgesorgt. Na gut, das ist vielleicht etwas übertrieben, da warten wir mal noch das Debüt(!)-Album ab der Band aus Frankenmuth, Michigan.

Der erste Vorbote allerdings, der ist schon sehr vielversprechend. Und vor allem zeigt er wieder eines – nein, Greta van Fleet sind keine reine (wenn auch großartige!) Kopie von Led Zeppelin.

Mit „When the Curtain Falls“ knüpfen sie musikalisch nahtlos an die groovigen Nummern auf ihren ersten zwei EPs an, die sie direkt nach oben katapultierten – an die Spitze der Billboard Charts, auf die Bühnen von Guns N’Roses und Elton John und in den Mund von Led Zeppelin Sänger Robert Plant.

Okay, zugegeben, das klingt jetzt falsch. Gemeint ist natürlich, dass sogar das große Idol höchstpersönlich schon voller Lobes für Greta van Fleet war.

Lange müssen wir nicht mehr warten auf das Debütalbum von Greta van Fleet, denn die Platte wollen sie auch mit auf Deutschland-Tour nehmen. Im Oktober und November begrüßen wir Greta van Fleet in Köln, Berlin und Hamburg. Letzteres Konzert musste sogar vom Mehr! Theater in die Sporthalle hochverlegt werden – ins Mehr! Theater gehen rund 3500 Zuschauer… in die Sporthalle das Doppelte!

Also, Radio aufdrehen und ranhalten bei den Tickets! 

Mehr Greta Van Fleet: