27.11.2018 | Neueinsteiger Neueinsteiger: Mark Knopfler - "Good On You Son"

Ab sofort neu auf ROCK ANTENNE: Mark Knopfler mit ihrer neuen Single "Good On You Son"!

Foto: Universal Music

Seit dem 16. November ist das neueste Solowerk von Dire Straits-Legende Mark Knopfler draußen: Down the Road Wherever. Mark ist jetzt zugegebenermaßen nicht der extrovertierteste Typ und deshalb erscheint der Nachfolger von Tracker (2015) jetzt auch nicht mit großem Trara und Riesenankündigung. Aber als lebende Gitarrenlegende und frisch gebackenes Rock and Roll Hall of Fame Mitglied muss er ja auch gar nicht groß Alarm machen, denn die Songs sprechen für sich!

Die LP ist eine Kollektion von Songs, für die sich Mark Inspiration aus verschiedensten Ereignissen seines Lebens geholt hat. So besingt er etwa, wie er selbst sagt, seine Anfangstage bei den Dire Straits im englischen Deptford, einem streunenden Fußballfan in einer fremden Stadt oder wie es ist, als Musiker auf Tour durch den Schnee nach Hause zu eilen.

Die Single aus dem Album heißt "Good On You Son" und ist ein typischer Mark Knopfler - also eben einfach richtig gut!