02.10.2018 | Neueinsteiger Neueinsteiger: Monster Truck - "Young City Hearts"

Ab sofort neu auf ROCK ANTENNE: Monster Truck mit ihrer neuen Single "Young City Hearts"!

Wir sind ja der festen Überzeugung, dass die Jungs von Monster Truck – wie wir alle – manchmal ordentlich nostalgisch werden. Tjaja, damals, als man noch Mixtapes am Kassettenrekorder gemacht hat, statt Playlisten auf dem Handy… und als man Songs noch auf der 8-Track Maschine auf Tape genagelt hat, statt schnell die E-Drums am PC zu basteln.

So zumindest klingen die Kanadier. Und folgerichtig heißt ihr neues, drittes Album: True Rockers.

Und da sind auch tatsächlich alle elf Songs darauf true rockers – UND, auch true, sie haben Ex-Twisted Sister-Frontmann Dee Snider als prominenten Gast dabei.

Aufgenommen in den Echo Mountain Studios in Asheville, North Carolina, hatten die Jungs ordentlich Spaß zusammen. Das Album geht los mit Gitarristen Jeremy Widerman, der Bandleader Jon „Marv“ Harvey voller Inbrunst anbrüllt und mit Karacho in die Platte startet.

Die Jungs machen es deutlich: Die gemeinsame Zeit im Studio lieben sie mindestens genauso sehr wie ihre Überhymnen live zu performen. Und das machen sie bekanntlich sehr exzessiv: 150 Shows seit der Veröffentlichung ihres 2016er Albums Sittin‘ Heavy ist ein Wort; darunter Supportslots für Nickelback, Billy Talent, Deep Purple, Volbeat, Alter Bridge, Black Stone Cherry oder Rob Zombie.

Unnötig zu erwähnen, dass die Single „Young City Hearts“ sich nahtlos in das pure, raue, rock’n’rollige der Platte einreiht. Und selbstverständlich stehen auch schon die nächsten Live-Daten fest. Im November begrüßen wir Monster Truck als Special Guest von Black Stone Cherry in Deutschland und Österreich, Termine und Tickets findet ihr weiter unten. 

Monster Truck live 2018 als Special Guest von Black Stone Cherry: Tickets

11.11.2018 (So) - KÖLN, E-Werk
19.11.2018 (Mo) - HAMBURG, Große Freiheit 36
22.11.2018 (Do) - BERLIN, Huxley's Neue Welt
23.11.2018 (Fr) - WIEN (AT), Arena
24.11.2018 (Sa) - MÜNCHEN, Muffathalle