13.05.2019 | Neueinsteiger Neueinsteiger: Angels & Airwaves - "Rebel Girl"

Ab sofort neu auf ROCK ANTENNE: Angels & Airwaves mit "Rebel Girl"!

Foto:  By Wudumindif at English Wikipedia, CC BY-SA 3.0, Link

Tom DeLonge, may he live long and prosper - aber bis er da draußen im Universum, den endlosen Weiten, außerirdisches Leben gefunden hat, darf er uns ruhig wieder mit Musik beglücken. Drei Jahre sind vergangen, seit wir neue Songs von ihm hören durften, jetzt meldet sich der Ex-Blink 182 Frontmann mit seinem Zweitprojekt Angels & Airwaves zurück. 

"Rebel Girl" heißt der Vorbote für ein ganzes, neues Album. Zum Song selbst, sagte Tom DeLonge: 

"'Rebel Girl' ist ein Liebeslied aus dem Weltraumzeitalter, das meine Besessenheit für New Wave, Pop-Punk und Rock'n'Roll vereint. Nach meinen Kindern war und bleibt Musik das Wichtigste in meinem Leben. Sie hat mir alles gegeben. Es gibt keine stärkere Kunstform als Rock'n'Roll."

Die Band hat gleichzeitig eine Tournee durch Nordamerika angekündigt, die am 4. September im Marquee Theatre in Phoenix startet. Die Gigs werden die ersten Live-Auftritte seit September 2012.