08.10.2019 | Neueinsteiger Neueinsteiger: Badflower - "Promise Me"

Ab sofort neu auf ROCK ANTENNE: Badflower mit "Promise Me"!

Foto: Badflower

Mit "Promise Me" veröffentlichen Badflower nun die inzwischen 4. Single aus ihrem Debütalbum OK, I'M SICK. Die Kalifornier bringen frischen Wind in die Welt des nostalgischen Rock. 

Ein Genre festzunageln bei den Jungs scheint unmöglich - wir würden es als irgendwo zwischen Post-Grunge und Blues-Rock veranschlagen. 

"Promise Me" ist dabei der "wahrscheinlich liebste Song der Platte" für Frontmann Josh Katz. 

"Nicht nur, weil er so anders klingt, als das, was wir normalerweise machen, musikalisch wie textlich. Er fühlt sich dazu an wie eine richtige Geschichte mit einem Anfang, einer Mitte und einem Ende. Der Song beschreibt das Gefühl des Erwachsenwerdens, des Verlierens der Jugend und Liebe - ein simples Konzept, das mir eine Heidenangst einjagt", so Katz.

Badflower haben ihr erstes Album OK, I'M SICK am 22. Februar 2019 veröffentlicht - damit kommen sie im November 2019 für drei Konzerte nach Deutschland.

Badflower live 2019: Tickets

09.11.2019 (Sa) - HAMBURG, Headcrash
11.11.2019 (Mo) - MÜNCHEN, Strom
12.11.2019 (Di) - KÖLN, Luxor