13.02.2020 | Neueinsteiger Neueinsteiger: Billy Talent - "Reckless Paradise"

Ab sofort neu auf ROCK ANTENNE: Billy Talent mit "Reckless Paradise"!

Foto: Warner Music Group

Billy Talent sind zurück! Vier Jahre nach ihrem letzten Nummer 1 Album Afraid of Heights schicken die Kanadier nun eine weitere Single nach "Forgiveness I + II" ins Rennen... "Reckless Paradise"!

Und bei Billy Talent stehen die Zeichen auf Sturm und Drang: "I know that something has to change / We got lost along the way", stellen die Kanadier in dem politisch aufgeladenen Song fest, der sich durch die kraftvoll-treibenden Riffs und pointierten Texte auszeichnet, für die man die Band kennt und liebt. Produziert wurde er erneut von Billy-Talent-Gitarrist und Mastermind Ian D’Sa.

Im ROCK ANTENNE Interview sprachen wir mit Ian über die weiteren Pläne von Billy Talent - und hier verriet er uns auch: ja, ein Album ist für diesen Herbst in Planung!

Live dürfen wir Billy Talent heuer bereits im Sommer auf Rock am Ring / Rock im Park erleben, sowie beim österreichischen Nova Rock. 

Und ja, eine eigene Tour ist laut Ian auch geplant!

Billy Talent sind eine der erfolgreichsten kanadischen Bands. Insgesamt haben sie international fast 3 Millionen verkauft, davon über 1,3 Millionen allein in Deutschland, wo die Band neben Kanada ihre treueste Fangemeinde hat. Auch neben der Musik sind die Kanadier aktiv, so riefen sie 2018 den Billy Talent Charity Trust ins Leben, um damit Organisationen zu unterstützen, an deren Werte sie glauben.