27.11.2018 | Neueinsteiger Neueinsteiger: Bullet For My Valentine - "Radioactive"

Ab sofort neu auf ROCK ANTENNE: Bullet For My Valentine mit ihrer neuen Single "Radioactive"!

Foto: Jamie McIsaac / ROCK ANTENNE

Wir hätten ja auch niemals gedacht, dass wir mal Bullet For My Valentine und Imagine Dragons in einen Satz irgendwie unterkriegen, aber, naja... Da sind wir nun mal jetzt. Denn den Erfolgshit "Radioactive" der Imagine Dragons aus dem Jahr 2012, den haben sich jetzt die Metaler von Bullet For My Valentine vorgenommen und ein bisschen veredelt: mit richtigen, lauten Gitarren!

Das Cover wurde als Bonustrack der limitierten Edition vom Album Gravity aufgenommen. Sänger und Gitarrist Matt Tuck kommentiert die Platte mit deutlichen Worten: "Seit wir 2003 angefangen haben, ist viel passiert. Mir ist scheißegal, was die Leute hören wollen, das hier ist das, was ich schreiben will." Gravity sei ein absolutes Statement der Band und es solle sie dorthin bringen, wo die Gruppe es verdient habe zu sein - und zwar zurück in der Arena, so Tuck.

"Radioactive" in der BFMV-Version mit zehntausenden Menschen in der Arena? Geil! Bitte her mit der Arena-Tour!