31.12.2018 | Neueinsteiger Neueinsteiger: De Staat - "Mona Lisa"

Ab sofort neu auf ROCK ANTENNE: De Staat mit ihrer neuen Single "Mona Lisa"!

Foto: Pooneh Ghana

Das niederländische Alternative-Rock-Quintett von De Staat versorgt uns mit futuristischem Blues-Rock: „Mona Lisa“ heißt die neue Single aus dem am 18. Januar 2019 erscheinenden Album Bubble Gum.

Frontmann Torre Florim sagte dazu: "Aufgebaut ist die Single auf einem klassischen Shuffle-Beat. Den haben wir eingepackt in raue Gitarrenriffs und Synthesizer. Bei den Aufnahmen zu 'Mona Lisa' haben wir uns nur gedacht: lass uns einen Blues Song aus der Zukunft machen!"

Das Video dazu ist ähnlich aufgebaut - also oldschool, aber auch futuristisch. Die Jungs stehen in ihrer klassischen Formation zusammen in einem Raum und zocken... aber über den Bildschirm flackern alle mögilchen Informationen über die Band, die Lyrics, die Tonspuren.

Verrücktes Ding - und das bringen sie dann im Frühjahr 2019 auch mit auf Tour, sowie im Sommer auf das Deichbrand Festival.