22.04.2019 | Neueinsteiger Neueinsteiger: Erik Cohen - "Millionenstadt"

Ab sofort neu auf ROCK ANTENNE: Erik Cohen mit seiner Single "Millionenstadt"!

Foto: Frank Peter

Hurra, hurra, Erik Cohen ist wieder da! Ende des Jahres soll es ein neues, das vierte Album von dem Kieler geben, denn an der kommenden Scheibe werkelt er schon fleißig. Vorab gibt es schon mal einen Song - der soll laut Erik aber nicht aufs Album, denn "Millionenstadt" ist ein kleiner Appetizer für das übernächste (!) Album. Das hat uns Erik Cohen im exklusiven ROCK ANTENNE Interview verraten.

Der geneigte Deutsch-Rock-Fan weiß natürlich übrigens, das man den Musiker nicht nur unter seinem Alter Ego Erik Cohen kennt, sondern auch als Jack Letten - Frontmann der Hardcore-Punk-Truppe Smoke Blow. Seit 2011 ist er als Erik Cohen als Solokünstler unterwegs. Und ganz eigentlich heißt er mit bürgerlichen Namen Daniel Geiger - und ist hauptberuflich fünffacher Papa, Ehemann und Erzieher. Hut ab!

Wir freuen uns auf jeden Fall auf die neue Scheibe von Daniel alias Jack als Erik - und natürlich auf die anstehende Tour! 

Erik Cohen live 2019: Tickets

22.11.2019 (Fr) - DÜSSELDORF, Zakk
23.11.2019 (Sa) - HANNOVER, Lux
13.12.2019 (Fr) - BERLIN, Cassiopeia
14.12.2019 (Sa) - KIEL, Räucherei
20.02.2020 (Do) - DORTMUND, FZW
21.02.2020 (Fr) - WIESBADEN, Schlachthof
22.02.2020 (Sa) - MÜNCHEN, Backstage

Das ROCK ANTENNE Interview mit Erik Cohen: