27.09.2019 | Neueinsteiger Neueinsteiger: Green Day - "Father of All"

Ab sofort neu auf ROCK ANTENNE: Green Day mit "Father of All"!

Foto: Frank Maddocks / Warner Music Group

Green Day probieren nach knapp 30 (!) Jahren im Business mal etwas Neues aus: "Father of All..." heißt der erste Vorbote aus dem gleichnamigen, 13. Studioalbum der Punks und klingt... anders, aber geil anders!

Am 7. Februar 2020 wird das neue Album erscheinen - und mit der Album-Ankündigung, kam zeitgleich ein Tour announcement, das sich gewaschen hat: zusammen mit Weezer und Fall Out Boy, geht es im kommenden Jahr auf "Hella Mega"-Tour um den Globus. Dabei legen sie auch zwei Stopps in unseren Breitengraden ein. 

Am 03. Juni 2020 geht es in die DAB+ Rock City Berlin, wo Fall Out Boy leider noch nicht mit dabei sein werden. Allerdings kommen die Jungs um Frontmann Patrick Stump eilig nach und werden am 21. Juni 2020 bei der Show in der DAB+ Rock City Wien mit am Start sein. 

Green Day und Weezer werden außerdem bei den Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park zu bestaunen sein.

Zusammen mit der "Hella Mega" Ankündigung, veröffentlichten alle drei Bands auch gleich jeweils eine neue Single. 

"Father of All..." von Green Day ist die Spätsommer-Hymne mit Wumms - wir freuen uns auf das neue Album!

Green Day live 2019:

03.06.2020 (Mi) - BERLIN, Wuhlheide
05.06. - 07.06.2020 (Fr - So) - ROCK AM RING & ROCK IM PARK 2020
21.06.2020 (So) - WIEN, Ernst-Happel-Stadion