31.12.2018 | Neueinsteiger Neueinsteiger: Inglorious - "Where Are You Now"

Ab sofort neu auf ROCK ANTENNE: Inglorious mit ihrer neuen Single "Where Are You Now"!

Foto: Frontiers Records

Wenn wir euch hier die besten neuen Songs von teils noch ganz jungen Bands vorstellen, dann hoffen wir doch alle insgeheim natürlich, dass die sich genauso mausern wie die jungen Shootingstars von Greta van Fleet - denn immerhin wollen wir alle unsere Plattensammlung auch zukünftig noch weiter ausbauen!

Aus dem Hard Rock Bereich, der sich ganz stark nach 80er anhört, wären da auch Inglorious heiße Kandidaten. Am 25. Januar 2019 veröffentlichen die Briten ihr inzwischen drittes Album Ride To Nowhere. Bisher hat es zum ganz großen Wurf nicht gereicht, verdient hätten sie es allemal. Inzwischen haben Inglorious mit Drew Lowe einen neuen Gitarristen in der Band, der noch ein paar härtere Riffs mit an den Start bringt.

Geschrieben haben sie die 11 Tracks für  gemeinsam - im Wohnzimmer, mit der Akustik-Klampfe. Frontmann Nathan James (Ex-Trans Siberian Orchestra) hat sich dann daheim zurückgezogen und die Texte dafür geschrieben. Sehr persönliche Geschichten verarbeitet er auf dem Album, wie er bereits verriet: "Ich habe das erste Mal richtig über meine Gefühle, meine Beziehungen und meine Verluste geschrieben", so James.

Die Vorab-Single aus der Platte heißt "Where Are You Now" und die ist ganz neu in unserer Playlist.

Inglorious live 2019: Tickets

11.02.2019 (Mo) - HAMBURG, Headcrash (mit Special Guest: Password Monkey)
12.02.2019 (Di) - BERLIN, Musik & Frieden (mit Special Guest: Password Monkey)
14.02.2019 (Do) - KÖLN, Luxor