27.06.2019 | Neueinsteiger Neueinsteiger: Sheryl Crow feat. Joe Walsh - "Still the Good Old Days"

Ab sofort neu auf ROCK ANTENNE: Sheryl Crow zusammen mit Eagle Joe Walsh und "Still the Good Old Days"!

Foto: Raph_PH - SherylCrowShep190517-7, CC BY 2.0, Link

Da hat sich Sheryl Crow mal wieder selbst übertroffen: für ihr neues Album Threads (VÖ: 30. August 2019) hat sie sich mal eben ein paar ihrer persönlichen Helden ins Studio geladen. Neben Joe Walsh von den Eagles, hört man auf der Platte: Stevie NicksKeith RichardsDon Henley, James Taylor, Vince Gill, Maren Morris, Willie Nelson, St. Vincent, Mavis Staples, Gary Clark Jr. und Bonnie Raitt!

Mit Joe Walsh hat sie gleich zwei Songs aufgenommen: "Prove You Wrong" und die neue Single "Still the Good Old Days."

"Die Menschen, die ich auf meinem Album dabei haben wollte, sind allesamt Künstler, die ich liebe und bewundere", sagt Sheryl im Vorfeld der Veröffentlichung. 

"Viele dieser Menschen begleiten mich in meinem Leben schon seit ich sieben oder acht Jahre alt war. Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, wie ich mit dem Reißverschluss von Sticky Fingers gespielt habe. Ich erinnere mich an das Cover von Rumours und weiß noch, wie ich mal unbedingt so aussehen wollte wie Stevie Nicks. 

Und wer hätte gedacht, dass das junge Mädchen aus einer Kleinstadt in Missouri mal tatsächlich mit all ihren Helden ein Album aufnehmen dürfte?" 

Ein bisschen getrübt wird die Vorfreude auf dieses besondere Album dadurch, dass Sheryl Crow bereits angekündigt hatte - diese Platte wird wohl ihre letzte sein. Sie wolle aber dennoch weiter auf Tour gehen und auch zukünftig noch die ein oder andere Single veröffentlichen.