27.04.2020 | Neueinsteiger Neueinsteiger: Thundermother - "Driving in Style"

Ab sofort neu auf ROCK ANTENNE: Thundermother mit "Driving in Style"!

Foto: Despotz Records

Männer – macht die Bühne frei! Denn wenn es um high-powered Hard Rock aus dem Jahr 2020 geht, dann kommt kaum einer an die neue Single des voll-weiblichen Quartetts Thundermother aus Schweden ran.

"Driving in Style" heißen die brandneuen 3:44 Minuten purer moderner Rock, die die Damen aus Växjö jetzt als ersten Vorboten für ihre anstehende 4. Studioscheibe rausgehauen haben. Harte und treibende Riffs, ein bombastischer Singalong-Refrain und mit Guernica Mancini eine Rockröhre par excellence am Mikrofon – Rockerherz, was willst du mehr?

Wie so vielen hat Corona aber auch den Schwedinnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eigentlich wollte man am 31. Juli nämlich das neue Album Heat Wave auf den Markt bringen, gleich verbunden mit einem Release-Gig auf dem Wacken Open Air am selben Tag. Die Album-VÖ steht nun zwar noch, der Wacken-Auftritt ist aus bekannten Gründen aber ins Wasser gefallen.

Trotzdem geben sich Thundermother optimistisch! Im September und Oktober wollen sie nämlich auf ihrer "Heat Wave 2020"-Tour für insgesamt 28 (!) Termine Halt bei uns in Deutschland machen. Momentan stehen diese Shows noch – und wenn der erste Vorbote Driving in Style ein guter Barometer für die neue Scheibe ist, erwartet uns dann ein echtes Hard Rock Feuerwerk!