06.07.2020 | Neueinsteiger Neueinsteiger: Thundermother - "Sleep"

Ab sofort neu auf ROCK ANTENNE: Thundermother mit "Sleep"!

Foto: Despotz Records

Dass sie so richtig schmackhaften high-powered Hard Rock können, das hat uns das voll-weibliche Quartett aus Schweden mit der letzten Single „Driving in Style“ eindrucksvoll beweisen. Dass sie aber auch sanft und mit Gefühl können, dürfen wir jetzt mit ihrem brandneuen Song „Sleep“ lernen.

Denn wo „Driving in Style“ mit harten und treibenden Riffs und einem bombastischen Singalong-Refrain glänzt, da punktet „Sleep“ mit unglaublich gefühlvollem Gesang von Frontfrau Guerncia Mancini und sogar Streicher finden in der Nummer ihren Platz. Auch der zweite Vorbote für ihr anstehendes 4. Studioalbum Heat Wave lässt uns den Release-Termin also kaum noch abwarten.

Wie so vielen hat Corona aber auch den Schwedinnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eigentlich wollte man am 31. Juli nämlich die Veröffentlichung der Scheibe mit einem Release-Gig auf dem Wacken Open Air am selben Tag feiern. Die Album-VÖ steht nun zwar noch, der Wacken-Auftritt ist aus bekannten Gründen aber ins Wasser gefallen.

Trotzdem geben sich Thundermother optimistisch! Im September und Oktober wollen sie nämlich auf ihrer Heat Wave 2020 Tour für insgesamt 28 (!) Termine Halt bei uns in Deutschland machen – momentan stehen diese Shows auch noch.