10.05.2019 | Neueinsteiger Neueinsteiger: Whitesnake - "Heart of Stone"

Ab sofort neu auf ROCK ANTENNE: Whitesnake mit "Heart of Stone"!

Foto: Herbert Poczeret (epa)

Wenn man sich bei David Coverdale bei einem sicher sein kann, dann, dass er im Studio nichts anbrennen lässt! Vor 4 Jahren trumpften Whitesnake mit Neuaufnahmen einiger Deep Purple Klassiker aus der Coverdale Periode auf. Jetzt kehren sie mit 13 brandneuen Songs zurück. 

Flesh and Blood heißt das Album (VÖ: 10. Mai 2019). Und das hat es in sich. Ein ganz klassisches, großes Hardrockalbum - mal hart, mal zart, aber wie immer komplett Coverdale. Der Song "Trouble is your middle name"war ja schon mal ein hervorragender Vorgeschmack, jetzt gibt es nochmal neues: "Heart of Stone." 

Und alle Whitesnake Fans dürfen sich freuen: denn David Coverdale präsentiert sich am Mikrofon stimmgewaltig wie in den Achtzigern.

Wir hatten Whitesnake-Frontmann David Coverdale an der Strippe und haben mit ihm im exklusiven ROCK ANTENNE Hamburg Interview über die neue Scheibe Flesh & Blood, Tourpläne und mehr geredet. Außerdem gibt der ewig junge Coverdale einige pikante Details aus seiner Zeit im Studio zum Besten…

Denn ja, auch mit 67 Jahren besingt Dave in jedem Song noch wunderschöne Frauen und was man mit denen alles anstellen kann. Das birgt zuweilen eine ungewohnte Komik, stimmt, aber wer auf die Weiße Schlange steht, kennt und liebt die Songs.

Whitesnake live in Europa 2019: Tickets

12.06.2019 (Mi) -TILBURG (NL), 013 Poppodium
14.06.2019 (Fr) - DONINGTON (UK), Download Festival
17.06.2019 (Mo) - PRAG (CZ), O2 Arena
19.06.2019 (Mi) - MAILAND (IT), Mediolanum Forum
20.06.2019 (Do) - ZÜRICH (CH), Rock the Ring Festival
22.06.2019 (Sa) - CLISSON (FR), Hellfest
23.06.2019 (So) - DESSEL (BE), Graspop
25.06.2019 (Di) - BUDAPEST (HUN), Barba Negra Track
27.06.2019 (Do) - ZAJECAR (SRB), Gitarijada Festival
29.06.2019 (Sa) - PLOVDIV (BGR), Hills of Rock Festival 
01.07.2019 (Mo) - BUKAREST (ROU), Arenele Romane 
03.07.2019 (Mi) - ZAGREB (HRV), SRC Salata
05.07.2019 (Fr) - SERED (SVN), Amphitheatre 
07.07.2019 (So) - KÖLN (DE), Palladium
10.07.2019 (Mi) - GAVLE (SWE), Furuviksparken
12.07.2019 (Fr) - PIETARSAARI (FIN), Pietarsaari Open Air
13.07.2019 (Sa) - TAMPERE (FIN), Sauna Open Air