01.06.2020 | Neueinsteiger Neueinsteiger: Within Temptation - "Entertain You"

Ab sofort neu auf ROCK ANTENNE: Within Temptation mit "Entertain You"!

Foto: Universal Music

Eigentlich hätten wir die Symphonic Metaller um Frontfrau Sharon den Adel dieses Frühjahr auf gemeinsamer Co-Headliner Tour mit Evanescence auch hier in der Rockrepublik begrüßen dürfen. (Update 22.06.:) Inzwischen wurde die “Worlds Collide” Tour schon ein zweites Mal verschoben und findet jetzt im September 2021 statt – hiervon betroffen sind natürlich auch die deutschen Termine in Berlin, Leipzig, München und Frankfurt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Jetzt haben uns Within Temptation gerade mal 14 Monate nach dem Release ihres letzten Studioalbums Resist eine brandneue Single geliefert. „Entertain You“ sollte laut Sharon den Adel eigentlich ein Überraschungs-Song für die Fans auf der Within Temptation-Tour mit Evanescence sein, "doch leider wurde alles verschoben. Dennoch wollten wir den Song veröffentlichen, weil wir dachten, es wäre einfach ein guter Zeitpunkt. Jeder soll zuhause bleiben und jeder braucht etwas, worauf er sich freuen kann."

Musikalisch gehen die Symphonic Metaler etwas ungewöhnliche Wege. "Wir waren immer eine Band, die Veränderungen begrüßt hat und dieser Song zeigt das mehr denn je", so die Frontfrau. Auch ein neues Album sei schon in der Mache – ob das klanglich dann dem etwas softeren Sound von “Entertain You” folgt, steht allerdings noch in den Sternen. Es sei jede Menge Demomaterial vorhanden, das allerdings erst feingeschliffen werden müsse - mehr erzählt euch Sharon persönlich in unserem exklusiven (und sehr launigen!) ROCK ANTENNE Interview >>