24.09.2018 | Neueinsteiger Neueinsteiger: Rival Sons - "Do your worst"

Ab sofort neu auf ROCK ANTENNE: Die Rival Sons mit ihrer neuen Single "Do your worst"!

Auf die Jungs aus Kalifornien kann man sich einfach verlassen! Von den Rival Sons werden wir nie enttäuscht. Ihre neue Single „Do your worst“ ist ein schonungslos-rauer Powerrocker mit teuflisch gutem Riff und gewaltigen Drums.

Nächstes Frühjahr soll das neue Album dazu erscheinen. Aufgenommen haben sie das im bekannten RCA Studio A in Nashville, Tennessee und im legendären Muscle Shoals Sound Studio in Muscle Shoals, Alabama.

Und auch „Do your worst“ ist im dirty, dirty South entstanden; in den Wäldern von Tennessee um genauer zu sein. Da haben es sich Sänger Jay Buchanan und Gitarrist Scott Holiday eine Woche lang in einer Hütte gemütlich gemacht und einfach mal drauf losgeschrieben. Bei rumgekommen ist da unter anderem auch die Single, die wir jetzt endlich zu hören bekommen – eine echte Southern Rock Hymne.

Jay sagte dazu: „Scott und ich waren zusammen in dieser heruntergekommenen Waldhütte, umgeben von verlassenen Reservoirs, zugewachsen mit allem möglichen Scheiß und ja, mit allen Arten von Schlangen befallen. Der Song ist ein Whiskey-Albtraum, der wie die Schlangen in meine Glieder kriecht.“

Oder vielleicht meinte er auch… „Der Song ist ein Whiskey-Albtraum, der mit den Schlangen zu mir gekrochen ist.“

Oder… was auch immer Jay uns mit diesem Satz sagen wollte, im Original sagte er nämlich: „The song is a whiskey nightmare crawling with copperheads to me.”

Na, so oder so: Der Song ist ein großartiger Vorbote für ein hoffentlich genauso geiles Album – mit dem die Rival Sons dann hier in Deutschland hoffentlich auch mal richtig durchstarten! Verdient hätten sie es endlich. Wie man auch eindrucksvoll in dem Video für „Do your worst“ sieht - denn die Jungs liefern nicht nur im Studio ab, sondern bringen ihre energiegeladenen Songs auch genauso powervoll auf die Bühnen der Welt.