24.07.2018 | Neueinsteiger Neueinsteiger: Saltatio Mortis - "Große Träume"

Ab sofort neu auf ROCK ANTENNE: Saltatio Mortis mit ihrer neuen Single "Große Träume"!

Mittelalterrock ist nicht jedermanns Sache, aber es gibt zwei Bands, auf die sich auch der „normale“ Rockfan einigen kann: In Extremo ist die eine, Saltatio Mortis die andere. Seit 18 Jahren sind die Karlsruher in der Szene unterwegs und mit jedem Album wurde die Gefolgschaft größer und die Band erfolgreicher.

Ihr neuestes Werk Brot und Spiele soll nahtlos an die Erfolge der Vorgängeralben anknüpfen – heißt, bitte wieder Platz 1 in den deutschen Charts!

Auf dem Rockavaria Festival im Juni 2018 verriet uns Mastermind Lasterbalk der Lästerliche schon vorab, dass sie mächtig stolz auf die Scheibe sind UND, dass sie diesmal ganz neu an das Album rangehen mussten…

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Vorab schicken uns Saltatio Mortis die Single „Große Träume“ aus dem Studio – eine wunderbare Vertonung eines Lebensgefühls.

„Große Träume und ein Stück Unsterblichkeit“ heißt es in dem Text – und wir sind der Meinung, dieses Stück Unsterblichkeit haben sich Saltatio Mortis nach elf Studio-, insgesamt 19 Alben und unzähligen fabelhaften Live-Shows inzwischen wirklich verdient und erarbeitet.