24.07.2018 | Neueinsteiger Neueinsteiger: U.D.O. - "Rose in the desert"

Ab sofort neu auf ROCK ANTENNE: U.D.O. mit ihrer neuen Single "Rose in the desert"!

  • Udo Dirkschneider is back! Das deutsche Heavy Metal-Urgestein hat etwas Neues in der Pipeline.

    Udo Dirkschneider is back! Das deutsche Heavy Metal-Urgestein hat etwas Neues in der Pipeline.

  • Mit ACCEPT machte Udo Dirkschneider Deutschland in den frühen 80ern zum Heavy Metal-Hotspot.


	Photo by Matthias 'mattness' Bauer / Bright Eyes Magazine - 

    Mit ACCEPT machte Udo Dirkschneider Deutschland in den frühen 80ern zum Heavy Metal-Hotspot.

    Photo by Matthias 'mattness' Bauer / Bright Eyes Magazine - 

  • 1987 verließ Udo Dirkschneider Accept und gründete seine nächste Band - U.D.O.


	Foto: By Andreas Lawen, Fotandi - Own work, CC BY-SA 3.0, Link

    1987 verließ Udo Dirkschneider Accept und gründete seine nächste Band - U.D.O.

    Foto: By Andreas Lawen, Fotandi - Own work, CC BY-SA 3.0, Link

  • Die letzten Jahren ließ Udo mit der Formation DIRKSCHNEIDER die glorreichen Accept-Jahre noch einmal hochleben.

    Die letzten Jahren ließ Udo mit der Formation DIRKSCHNEIDER die glorreichen Accept-Jahre noch einmal hochleben.

    Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac
  • Kapitel 1 nach seiner Hommage an die alten Accept-Tage steht nun kurz bevor! 


	By © Markus Felix | PushingPixels (contact me) - Own work, CC BY-SA 4.0, Link

    Kapitel 1 nach seiner Hommage an die alten Accept-Tage steht nun kurz bevor! 

    By © Markus Felix | PushingPixels (contact me) - Own work, CC BY-SA 4.0, Link

  • Am 31. August erscheint das neue U.D.O.-Album Steelfactory.

    Am 31. August erscheint das neue U.D.O.-Album Steelfactory.

  • Einen allerersten Vorgeschmack gibt es schon jetzt - mit der neuen Single "Rose in the Desert"!


	Foto: By Frank Schwichtenberg - Own work, CC BY-SA 3.0, Link

    Einen allerersten Vorgeschmack gibt es schon jetzt - mit der neuen Single "Rose in the Desert"!

    Foto: By Frank Schwichtenberg - Own work, CC BY-SA 3.0, Link

Ende August ist die Zeit der Reminiszenz an die alten Accept-Klassiker erstmal endgültig vorbei – denn da veröffentlicht Udo Dirkschneider mit seiner Kombo U.D.O. das neue Album Steelfactory.

Die letzten Jahre hat er mit seiner Band Dirkschneider also nochmal die gute, alte Accept Zeit aufleben lassen, jetzt ist endlich wieder Zeit für Neues – und das mit der Band, die für Udo nach 1987 auch der neue Heimathafen nach der Zeit bei Accept wurde.

U.D.O. – eine klassische Heavy Metal-Formation. Es folgten turbulente Jahre mit zahlreichen Besetzungswechseln, gesundheitlichen Problemen, Pausen, Neuformierungen, neuen Alben, dem erneuten Rückzug, der vorübergehenden Rückkehr zu Accept, und und und - langweilig wird es einem wie Udo Dirkschneider sicher nicht.

Inzwischen ist Ruhe eingekehrt und die Jungs um ihren Frontmann bilden eine 1A-Metal-Kapelle. So verwundert es auch nicht, dass die Single aus dem neuen Album jedes Metaler-Herz höher schlagen lässt.

Die Hymne „Rose in the Desert“ ist mitreißend, auf den Punkt, erdig. Und genau so soll auch das Album Steelfactory klingen – Udo will ein deutliches Statement abliefern und wir sind uns sicher, das wird ihm gelingen.