17.09.2018 | Neueinsteiger Neueinsteiger: Within Temptation ft. Jacoby Shaddix - "The Reckoning"

Ab sofort neu auf ROCK ANTENNE: Within Temptation ft. Jacoby Shaddix von Papa Roach mit ihrer neuen Single "The Reckoning"!

  • Within Temptation are back! Jetzt hauen sie den ersten Track zu ihrem neuen Album Resist raus.

    Within Temptation are back! Jetzt hauen sie den ersten Track zu ihrem neuen Album Resist raus.

    Foto: Lars Griemelijkhuijsen / Sony Music
  • Und sie sind nicht allein: Papa Roach-Frontmann Jacoby Shaddix singt auf der ersten Single fleißig mit.

    Und sie sind nicht allein: Papa Roach-Frontmann Jacoby Shaddix singt auf der ersten Single fleißig mit.

    Foto: Warner Music Group
  • Zwei Jahre mussten die Fans auf etwas Neues warten, die Frontfrau Sharon den Adel für Zeit mit ihrer Familie genutzt hat.

    Zwei Jahre mussten die Fans auf etwas Neues warten, die Frontfrau Sharon den Adel für Zeit mit ihrer Familie genutzt hat.

    Foto: Jan Andraschko / Sony Music
  • Doch nun hat sie ihre Männer wieder zusammengetrommelt und es geht auf große Europa-Tour.

    Doch nun hat sie ihre Männer wieder zusammengetrommelt und es geht auf große Europa-Tour.

    Foto: William Rutten / Sony Music
  • ROCK ANTENNE präsentiert die Symphonic Metaler am 17. Dezember im Zenith München.

    ROCK ANTENNE präsentiert die Symphonic Metaler am 17. Dezember im Zenith München.

    Foto: William Rutten / Sony Music

Mit weltweit über drei Millionen verkauften Platten, zählen Within Temptation zu den erfolgreichsten Symphonic Metal-Bands der Welt. Jetzt gibt’s vier Jahre nach dem Album Hydra wieder was Neues von den Niederländern. Das neue Album Resist erscheint am 14. Dezember. Und das bringen Sharon den Adel und Co. dann auch mit auf ausgiebige Tour – wir begrüßen Within Temptation im November und Dezember in Deutschland und Österreich! Mit dabei ist übrigens der deutsche Symphonic Metal-Nachwuchs von Beyond the Black.

Insgesamt führt die „Resist“-Tour die Band durch 33 Städte in 18 Ländern und, hört man sich so den ersten Vorboten aus der Platte an, können die Shows nur echte Live-Feuerwerke werden.

Die Single „The Reckoning“ haben Within Temptation zusammen mit Papa Roach Sänger Jacoby Shaddix aufgenommen.

„Es hat wahnsinnig Spaß mit ihm gemacht!“, sagt Sharon. „Nachdem wir den Song im Kasten hatten, meinte Jacoby: ‚Ihr seid großartig – seit 20 Jahren gibt es euch jetzt und mit dem Song habt ihr euch gerade die nächsten 20 gesichert!‘“ Und Jacoby Shaddix soll nicht der einzige Gast auf dem Album sein: auch Anders Fridén von In Flames oder Jasper Steverlinck von Arid waren bei den Aufnahmen mit dabei.

Auf insgesamt zehn neue Songs dürfen wir uns auf Resist freuen – und einen kleinen musikalischen Stilwechsel. Within Temptation bleiben ihrem epischen Symphonic Metal natürlich treu, allerdings neu verpackt in düsteren, dystopischen, rebellischen Songs.

„Manchmal haben wir das Gefühl, dass die heutige populäre Musik ihre rebellischen Ecken und Kanten eingebüßt hat. Unser Hauptziel war es, Sounds zu vereinen, die wir selbst mögen und ihnen einen rauen Ton verpassen. Das Ergebnis ist eine neue musikalische Welt, die härter, schmutziger und futuristischer klingt, als alles, was wir bisher gemacht haben“, so Frontfrau Sharon.

Das Video zur Single vereint den futuristischen Metal mit futuristischen Bildern – geiles Ding. Bitte mehr davon!