06.11.2018 | Fakten & Portraits Walk This Way: Vor 50 Jahren rockten Aerosmith ihr erstes Konzert

Steven Tyler war 22, Joe Perry gerade einmal 20 Jahre alt, als sie ihre erste Live-Show in einer Schule spielten. Wir reisen dorthin zurück!

  • Heute zählen sie zu den Größten - doch bevor es so weit war, mussten auch Aerosmith ganz klein anfangen.

    Heute zählen sie zu den Größten - doch bevor es so weit war, mussten auch Aerosmith ganz klein anfangen.

    Foto: Ross Halfin / Sony Music
  • Joe Perrys Mutter hat den Hard Rockern damals den ersten Gig in der Sporthalle einer Schule besorgt.

    Joe Perrys Mutter hat den Hard Rockern damals den ersten Gig in der Sporthalle einer Schule besorgt.

    Foto: Ross Halfin / Sony Music
  • Einen Dollar kostete der Eintritt, doch Steven Tyler und Joe Perry lieferten schon damals ab, als würden sie normalerweise große Stadien füllen.

    Einen Dollar kostete der Eintritt, doch Steven Tyler und Joe Perry lieferten schon damals ab, als würden sie normalerweise große Stadien füllen.

    Foto: Sony Music
  • Schon damals wollten sie Amerikas größte Rock'n'Roll-Band werden - und sie haben es geschafft: Keine andere amerikanische Band hat so viele Gold- und Platin-Auszeichnungen.

    Schon damals wollten sie Amerikas größte Rock'n'Roll-Band werden - und sie haben es geschafft: Keine andere amerikanische Band hat so viele Gold- und Platin-Auszeichnungen.

    Foto: Sony Music
  • Inzwischen haben Aerosmith ihre "Aero-Vederci"-Tour gespielt - ob sie wirklich am Ende sind ist aber noch nicht beschlossene Sache. Zum Jahrestag ihrer ersten Show reisen wir aber bis zu den Wurzeln zurück!

    Inzwischen haben Aerosmith ihre "Aero-Vederci"-Tour gespielt - ob sie wirklich am Ende sind ist aber noch nicht beschlossene Sache. Zum Jahrestag ihrer ersten Show reisen wir aber bis zu den Wurzeln zurück!

    Foto: Sony Music

Die Zeitreise zu Aerosmiths erster Live-Show

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Kaum eine Combo hat die Hard Rock-Szene so lange und so intensiv geprägt wie diese Herren aus New York: Aerosmith! Der Urknall für diese unglaubliche Karriere fand am 06. November 1970 in der Sporthalle einer Schule. 

Schon damals hatten sie sich das Ziel gesetzt, "Americas Greatest Rock'n'Roll Band" zu werden - und ihre erste Show war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

Vor 50 Jahren enterten Steven TylerJoe Perry und Co. zum ersten Mal die Bühne - wir reisen zu diesem Moment in unserer ROCK ANTENNE Zeitreise!

Viel Spaß beim Anhören!

Das könnte euch auch interessieren:

Mehr Zeitreisen auf ROCK ANTENNE: