27.04.2022 | Fakten & Portraits Rammstein-Wahnsinn: Alle Aktionen rund um die Veröffentlichung von Zeit

Endlich ist es soweit! Rammstein bringen am 29. April ihr achtes Studioalbum Zeit auf den Markt. Hier findet ihr alle Infos zu den deutschlandweit laufenden Aktionen - von Radiopremiere bis zu Ticketverlosungen ist alles mit dabei.

Radiopremiere auf ROCK ANTENNE

Am Freitag, den 29. April geht es richtig rund, denn dann kommt ENDLICH das neue Rammstein Album Zeit auf den Markt! Und wer schon so gespannt ist wie wir, der kann mit uns gemeinsam die neuen Songs vom ersten bis zum letzten Ton hören - bei der ROCK ANTENNE Radiopremiere am 29. April ab 8 Uhr! 

Wir spielen aber nicht nur einen Song aus dem Album Zeit, auch nicht zwei, oder gar drei. Wir spielen das ganze Album in voller Länge und ohne auch nur einen Song auszulassen! 

So könnt ihr euch die heiße Musik der Neue Deutsche Härte-Ikonen gleich morgens zur Veröffentlichung anhören und mit uns darüber reden. Wir sprechen über die brandneuen Songs und ihr könnt uns sagen, was ihr darüber denkt! 

Meldet euch dazu einfach im Studio! Schreibt eine E-Mail an studio@rockantenne.de, auf unseren Social Media Kanälen oder ruft einfach direkt ins Studio durch - die kostenlose Studiohotline ist 08000 80 4000.

Rammstein live in Stuttgart erleben

Ihr habt aber noch nicht genug Rammstein gehört? Ihr wollt unbedingt auf ein Konzert gehen, aber die Karten sind restlos ausverkauft? Dann habt ihr die Möglichkeit bei der großen Stadium-Tour von Rammstein dabei zu sein! 

Wir haben für euch zwei heiß begehrte Karten für das Konzert in Stuttgart am Start und ihr könnt sie ergattern! 

Meldet euch hier an und seid bereit, denn am 29. April könnte zwischen 5 und 10 Uhr euer Name im Radio ertönen und dann müsst ihr schnell zurückrufen! 

So können die Rammstein-Karten bald euch gehören.


Rammstein-Poster-Aktion in München

Eine weitere und ganz besondere Aktion bieten wir euch zusammen mit dem Traditionskaufhaus LUDWIG BECK an. Für die größten und schnellsten Rammstein-Fans gibt es dort am Freitag, den 29. April ein Poster zum Kauf eines Zeit-Albums dazu

Aber Achtung: Diese Rammstein-Poster sind limitiert, ihr müsst also schnell sein und etwas Glück haben. ;-) Schaut vorbei - wir drücken euch auf jeden Fall die Daumen!

Mitternachtsverkauf in Berlin

In der Rock City Berlin fängt der frühe Vogel den fettesten Rammstein-Wurm! Dafür sorgt das Verkaufshaus Dussmann in Berlin mit einer besonderen Aktion. 

Für alle, die es gar nicht erwarten können, öffnet Dussmann schon ab 0.00 Uhr in der Nacht und bietet in einem vorbereiteten Foyer das Album Zeit zum Verkauf an. Auch hier könnt ihr mit Glück ein Poster abstauben. 

Deutschlandweite Kinoaktion mit Exklusiv-Listening 

Bereits am Vorabend könnt ihr in ausgewählten Kinos in der gesamten Rock Republik einen Kinoabend der Extraklasse erleben: Dort könnt ihr das komplette Rammstein-Album sogar VOR der offiziellen Veröffentlichung anhören.

Begleitet wird das musikalische Erlebnis durch Musikvideos und visuelle Effekte. Dafür könnt ihr einfach in eine der Vorstellungen auswählen und wie für einen Film Karten kaufen.

Wo die Vorstellungen überall laufen, erfahrt ihr auf der Homepage von Rammstein.

Exklusiv bei Amazon: Das Zick Zack-Heft + Single 

Für die Sammler unter den Rammstein-Fans gibt es auf Amazon noch ein Highlight abzustauben - wer nämlich den Pop-Up-Kiosk in Berlin verpasst hat, kann sich dort noch das Zick Zack-Magazin holen, samt zugehöriger Single. 

Das Zick Zack-Magazin sieht nicht nur wahnsinnig gut aus, sondern es steckt auch noch unglaublich viel drin! Neben der Single "Zick Zack" auf CD gibt es exklusive Bilder vom Video-Dreh und Interviews mit den Bandmitgliedern. 

Aufgebaut ist das Magazin wie die vielen Pop- und Jugendmagazine und deswegen perfekt geeignet, um ein bisschen in Nostalgie zu fallen. Es gibt sogar noch einige Sticker dazu. 

Hier könnt ihr euch das Heft online bestellen.