03.04.2020 | Specials Revolutionen, Rekorde und Historisches: Alles rund um das Album

Diese Woche dreht sich bei uns alles um die größten Alben der Rock-Geschichte - die legendärsten, die rekordverdächtigsten, die revolutionärsten. Hier haben wir die spannendsten Geschichten für euch!

Eine Studie in Großbritannien hat 2019 festgestellt, dass es gesund ist, ein Album in voller Länge zu hören! Demnach kann man so am besten dem Stress des Alltags entkommen, indem man sich eine Stunde lang in die großartigen Werke unseres Lieblings-Genres fallen lässt und da gibt es so einige - und mit euch suchen wir die größten Alben der Rock-Geschichte!

Doch wir wollen auch ihre Geschichten beleuchten - nicht nur die Hintergründe, was die Rockstars so getrieben haben, als sie ihre legendärsten Platten aufnahmen, sondern wie sich die Musik entwickeln konnte, seit sie auf Schellack, Vinyl oder CD festgehalten werden kann. Denn das Album, wie wir es heute kennen, gab es nicht immer.

Diese Woche dreht sich bei uns auf ROCK ANTENNE alles rund um die Platte - mit spannenden Fakten, historischen Abschnitten und den revolutionärsten Scheiben der Rock-Geschichte!

Viel Spaß beim Durchstöbern!

Historisches & Fakten:

Revolutionäre Alben:

Rekordverdächtige Alben:

Die Gestaltung der Alben: