25.08.2021 | Fakten & Portraits Rock in Peace, Charlie Watts: Das Rolling Stones-Spezialwochenende auf ROCK ANTENNE

Die Rockwelt trauert um Charlie Watts! Wir nehmen gemeinsam Abschied mit unserem Rolling Stones-Spezialwochenende - unserem Samstags-Special von 8 bis 18 Uhr sowie einem Sunday Night Live Spezial am Sonntag. Alle Infos findet ihr hier - Radio an und lasst uns diese Legende gemeinsam feiern!

  • Ein Schock für die Rockwelt: Charlie Watts ist tot.

    Ein Schock für die Rockwelt: Charlie Watts ist tot.

    Foto: Universal
  • Der legendäre Schlagzeuger der Rolling Stones verstarb im Alter von 80 Jahren.

    Der legendäre Schlagzeuger der Rolling Stones verstarb im Alter von 80 Jahren.

    Foto: Universal
  • Seit 1963 war Charlie Watts Teil von The Rolling Stones.

    Seit 1963 war Charlie Watts Teil von The Rolling Stones.

    Foto: Universal
  • An der Seite von Mick Jagger und Keith Richards schrieb Charlie Watts fast 60 Jahre lang Rockgeschichte.

    An der Seite von Mick Jagger und Keith Richards schrieb Charlie Watts fast 60 Jahre lang Rockgeschichte.

    Foto: Universal
  • Charlie Watts galt auch als "der stille Gentleman" und "die ruhige Seele" der Rolling Stones.

    Charlie Watts galt auch als "der stille Gentleman" und "die ruhige Seele" der Rolling Stones.

    Foto: George Chin / Universal
  • Ihm verdanken wir den Rhythmus hinter Mega-Hits wie „Sympathy for the Devil“, „Paint it Black“ oder natürlich „Satisfaction“.

    Ihm verdanken wir den Rhythmus hinter Mega-Hits wie „Sympathy for the Devil“, „Paint it Black“ oder natürlich „Satisfaction“.

    Foto: Paul Natkin / Universal
  • Charlie Watts war Vorbild und Inspiration für Generationen von Schlagzeugern und Rockfans rund um den Globus - DANKE für alles, Charlie und ROCK IN PEACE! 

    Charlie Watts war Vorbild und Inspiration für Generationen von Schlagzeugern und Rockfans rund um den Globus - DANKE für alles, Charlie und ROCK IN PEACE! 

    Foto: Adrian Boot/Universal

Als Charlie Watts 1963 mit zarten 21 Jahren zu den Rolling Stones kam, dachte er eigentlich, dass er dort nur ein paar Jahre spielen und die Gruppe sich dann sowieso wieder auflösen würde. Dem war ganz offensichtlich nicht so - fast 60 Jahre lang hat Charlie Watts an der Seite von Sänger Mick JaggerGitarrist Keith Richards und seit 1975 auch Ron Wood Musikgeschichte geschrieben, uns unvergessliche Live-Shows und vor allem zahllose grandiose Rock-Kracher geschenkt. "Sympathy for the Devil", "Paint it, Black", "Satisfaction" - die Liste ist lang und die Songs sind genial. 

Am Schlagzeug und auch in der Band war Charlie Watts der Taktgeber. Er stand nicht gerne im Rampenlicht, galt als der "stille Gentleman" und die "Seele" der Band und zog Anzug und Familienleben den wilden Outfits und ausschweifendem Sexleben vor. Watts war Vorbild und Inspiration für Generationen von anderen Schlagzeugern und Rockfans - wie die zahlreichen Tribute anderer Rockstars beweisen. 

Am 24. August 2021 ist Charlie Watts im Alter von 80 Jahren gestorben, wie die Band in einem Statement bekannt gab: „Mit großer Trauer geben wir den Tod unseres geliebten Charlie Watts bekannt. Er entschlief heute friedlich im Krankenhaus im Kreise seiner Familie. Charlie war ein geliebter Ehemann, Vater und Großvater und einer der größten Drummer seiner Generation.“  

Die Rockwelt trauert um Charlie Watts - und wir nehmen gemeinsam Abschied mit unserem Rolling Stones-Spezialwochenende auf ROCK ANTENNE!

28.08.2021, 08 - 18 Uhr: Das ROCK ANTENNE Samstags-Special zu Ehren von Charlie Watts 

In unserem Samstags-Special von 8 bis 18 Uhr zollen wir Charlie gemeinsam Tribut, drehen die legendärsten Stones-Songs ganz besonders laut auf, schwelgen zusammen in unseren Erinnerungen an den Mann, den Schlagzeuger, die Legende Charlie Watts und die Rolling Stones. 

Schaltet ein und feiert mit uns - und wenn ihr eure Geschichten mit der Rock-Community teilen wollt, schickt uns eine Mail an studio@rockantenne.de, ruft direkt an auf unserer kostenlosen Studiohotline 08000 80 4000 oder schreibt uns auf Facebook. Wir freuen uns!

29.08.2021, ab 18 Uhr: Das Rolling Stones-Sunday Night Live Spezial 

Die Rolling Stones noch einmal live erleben - das gibt es am Sonntag in unserem Sunday Night Live Spezial ab 18 Uhr! Zu Ehren von Charlie Watts holen wir die legendären Briten noch einmal auf die Radiobühne und feiern gemeinsam zu den größten Rolling-Stones-Krachern in geilen Live-Aufnahmen. Da ist Gänsehaut garantiert! 

Radio an und lasst uns diese Legende gemeinsam feiern!

Von Beatles bis Scorpions: So reagiert die Rockwelt auf den Tod von Charlie Watts

Mehr von und mit den Rolling Stones auf ROCK ANTENNE: