24.08.2016 | Feiert mit uns das größte Online-Rockfestival der Welt – Das ROCKANTENNE.DE Festival von 26. bis 28.8.! Main Stage Programm - Das ROCKANTENNE.DE Festival

Legendäre Jubiläen, die größten Rocker aller Zeiten, Unpluggeds – auf unserer Hauptbühne tummelt sich das Who is Who der Rockwelt!

Mainstage-Programm downloaden >

Freitag - Sonntag: Konzert-Night

Jeden Abend ab 20 Uhr: Der Konzert-Abend mit Live-Rock Non Stop! Die größten Hits der legendären Rocker – noch dazu in einzigartigen Live-Versionen! Mit jubelndem Publikum, Ansagen und kleinen Anekdoten der Künstler kommt das Live-Gefühl direkt zu euch nach Hause.

Konzert-Abend: Freitag, Samstag und Sonntag 20 Uhr bis Mitternacht

Freitag:

  • Am Freitag präsentieren wir euch etwas nie Dagewesenes! Wir treffen uns mit den Jungs von Prime Circle in der Therme in Erding. Die Rocker aus Südafrika sind Hitze gewohnt – also geht’s ab auf die Bühne direkt vor dem Wellenbecken zum ersten (quasi fast ganz) NACKT UNPLUGGED der Rock-Geschichte!

    Das Nackt Unplugged mit Prime Circle: Freitag, 18 Uhr (der genaue Zeitpunkt kann sich kurzfristig ändern)
    Wiederholung: Samstag, 6 Uhr

  • Freitag ist Flashback-Tag! Kommt mit auf musikalische Zeitreise mit unseren Album-Flashbacks! Welche Scheiben sind vor 25, 30, 35 Jahren erschienen? Da sind mit Sicherheit einige Aha-Momente dabei – auch in der ROCK ANTENNE Redaktion fiel öfter der Satz „Was, so alt ist das schon?!“ :-)

    Alben mit 25-jährigem Jubiläum: Freitag, 8 – 11 – 14 – 17 Uhr
    Alben mit 30-jährigem Jubiläum: Freitag, 7 – 10 – 13 – 16 Uhr
    Alben mit 35-jährigem Jubiläum: Freitag, 9 – 12 – 15 – 18 Uhr

  • Am Freitag um 19 Uhr präsentieren wir euch im großen Neueinsteiger-Show Spezial die heißesten Neuvorstellungen, die uns das Jahr 2016 bisher beschert hat. Rockmusik hat keine Zukunft, weil keine talentierten jungen Leute nachkommen? Wer das glaubt, hat diese Bands einfach noch nicht gehört!

    Neueinsteiger Best of 2016: Freitag, 19 Uhr

Samstag:

  • Von A wie Alanis Morrisette bis T wie Tina Turner - zahlreiche starke Frauen beweisen uns immer wieder, dass Rock ganz sicher keine reine Männersache ist! Am Samstag verschönern wir den Tag mit heißen Songs von heißen Damen - passend zu den heißen Temperaturen!

    Ladies Special: Samstag, 7 – 10 – 13 – 19 Uhr

  • Im XXL Special gibt‘s die extra langen Meilensteine der Rockgeschichte. Fünf Minuten und länger könnt ihr den legendären Klängen lauschen von Bands wie den Eagles, Pink Floyd, Led Zeppelin, Guns N‘ Roses, Queen und Co. – natürlich vom ersten bis zum letzten Ton. Denn manchmal kommt es eben schon auf die Länge an... ;-)

    XXL Special: Samstag, 8 – 11 – 14 Uhr

  • Wir lieben unsere Rocker - aber auch die Stars haben natürlich ihre Idole! Ob sie jetzt ihren persönlichen Vorbildern Tribut zollen wollten, einen Song einfach geil fanden oder der Meinung waren: "Da geht noch mehr!" - heraus gekommen sind zahlreiche einzigartige, abgefahrene und schlicht und einfach geniale Cover-Stücke. Im Original Cover Special (kleiner Scherz) hören wir uns die besten Stücke an!

    Cover Special: Samstag, 9 – 12 – 18 Uhr

  • Viele werden erleichtert aufatmen, wenn am Wochenende die 1. Fußball-Bundesliga endlich in die neue Saison startet! Das heißt, Samstagnachmittag ist der perfekte Zeitpunkt für feinen Stadionrock. Die besten Rockhits für die ganz großen Arenen – Gänsehaut garantiert!

    Best of Stadionrock: Samstag, 15 – 18 Uhr

  • Ab 23 Uhr gibt’s natürlich wie gewohnt die harten Saiten mit unserem Metal-Dreamteam Thomas „Metal“ Moser und Ruben „Der Rächer“ Schulze-Fröhlich. Die beiden knallen euch bei der Heavy Metal-Kultshow TUFF STUFF die heißesten Neuheiten und fettesten Kultsongs aus der Welt des Hard’n‘Heavy vor den Latz und garnieren das Ganze mit den üblichen blöden Sprüchen.

    TUFF STUFF: Samstag, 23 Uhr – Sonntag, 1 Uhr

Sonntag:

Den Festival-Sonntag lassen wir auf der Main Stage etwas ruhiger angehen. Alle zwei Stunden stimmen die Stars bei der Unplugged Hour mal die etwas ruhigeren Töne an (Betonung liegt hierbei auf „etwas“! ;-))

Unplugged Hours: Sonntag, 6 – 8 – 10 – 12 – 14 – 16 – 18 Uhr